Geschenk zur Taufe?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Annalein »

Ich werde nächsten Montag Patentante *stolzbin* nun kommt die Frage nach einem Geschenk auf, also zum einen will ich ein Konto anlegen wo ich monatlich 5€ anlege, später mehr, und das soll mein Patenkind dann zur Konfirmation oder zum 18. geburtstag bekommen.
Nun fehlt mir so völlig die Ideen für ein 2. kleines Geschenk, weil das Baby hat schon ALLES,
vielleicht habt ihr ja noch nette Ideen!

Danke,

lg
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Spieluhren-Ambiente
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2006, 15:59
Wohnort: 47798 Krefeld / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Spieluhren-Ambiente »

Hi,

ein sehr schönes Taufgeschenk ist die Spieluhr ! Und da fängt die Diskussion schon an, denn seit einigen Jahren macht die Geschichte die Runde, Spieluhren im Kinderbett sind so laut wie Jumbo-Jets - Kinderohren sind in Gefahr !

Viele Eltern lassen im Kinderzimmer im Hintergrund leise Radio- oder CD-Musik laufen, um die Kinder "einzududeln". Aber niemand kam bis heute auf die Idee, einen Ghetto-Blaster ins Kinderbett zu stecken.

Auch die Spieluhr gehört nicht "ins Bett", denn direkt darauf liegen sollte das Kind auf keinen Fall (auch die Eltern legen sich nicht auf eine Spieluhr, um diese optimal zu hören).

Es gibt sicherlich genug Stellen am Kindenbett, an denen man die Spieluhr befetigen kann (wenn die Kinden etwas größer sind so befestigen, dass die Kinder den Seilzug selber betätigen können).

So bleibt die Kinder-Spieluhr das, was sie immer war, das erste Spielzeug, die erste eigene Musik und ein Erinnerungsstück, dass viele bis ins hohe Alter in Ehren halten.

Wenn Sie Fragen zu diesem oder zu anderen Spieluhren-Themen haben, kontaktieren Sie uns einfach.
_________________
Spieluhren, die faszinierende Welt der mechanischen Musik - kommen Sie mit ins Land der Träume!
Spieluhren, die faszinierende Welt der mechanischen Musik - kommen Sie mit ins Land der Träume!
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von gula »

Annalein hat geschrieben:Ich werde nächsten Montag Patentante *stolzbin* nun kommt die Frage nach einem Geschenk auf, also zum einen will ich ein Konto anlegen wo ich monatlich 5€ anlege, später mehr, und das soll mein Patenkind dann zur Konfirmation oder zum 18. geburtstag bekommen.
Nun fehlt mir so völlig die Ideen für ein 2. kleines Geschenk, weil das Baby hat schon ALLES,
vielleicht habt ihr ja noch nette Ideen!

Danke,

lg
Hallo Annalein,

sicherlich hast Du schon ein Geschenk gekauft, da das Thema auch schon ein bisschen älter ist, jedoch möchte ich die Frage trotzdem noch beantworten, da man somit vielleicht anderen hier im Forum , oder welchen die auf der Suche sind helfen kann.

Deine Idee mit dem Geld ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, denn davon kann dein Patenkind später wirklich profitieren. Für ein weiteren kleines Geschenk würde ich dir dann die Seite von http://www.kirchliche-kunst.de/ empfehlen.

Hier habe für meine kleine Nichte damals ein wirklich schönes Holzkreuz gekauft, welches auch noch bis heute bei Ihr im Zimmer steht.

Ich hoffe ich konnte den Suchenden hier ein bisschen helfen.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von simone23 »

Ich kenne das Problem mit den Geschenken sehr gut, aber da findet sich doch immer was, kein Mensch hat schon alles.
Zu vielen verschiedenen Anlässen, auch zur Taufe findest du viele Dinge oder auch Gutscheine auf http://www.geschenkparadies.ch/
Wie man erkennen kann gibts da auch interessante Erlebnisgeschenke und auch interessante Reiseangebote.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
petraklopp
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2013, 21:33
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von petraklopp »

Zur Taufe immerwieder beliebt sind hübsche Taufarmbändchen. Gwrade für Mädchen aber auch für Jungs und vor allem ein schönes Geschenk von der Patentante. Ansonsten neben dem Geld irgendein schönes Spielzeug zum Beispiel ein Xylophon.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von simone23 »

Die Idee mit dem Konto ist wirklich gut.
Ich würde hier als zweites Geschenk eine Fotoleinwand empfehlen mit einem Foto drauf, also mit dem Kind.
Ich habe sowas von hier http://www.123fotoleinwand.de/de/configurator vor einigen Wochen meinem Freund zum ein Jährigen Jubiläum gekauft. Er hat als Motiv ein Foto von mir bekommen, dieses Foto habe ich extra von einem Fotographen erstellen lassen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013, 16:00
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von manu78 »

Glückwunsch erst einmal :)

Ein Konto ist natürlich immer etwas nützliches, quasi als Führerscheinvorsorge :D Was ich auch gehört hab, ist dass es eine Sternentaufe gibt, also man tauft einen Stern nach dem Namen des Beschenkten. Ich finde das so verrückt, dass es schon wieder süß ist :D
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von loreni »

Das ist wirklich schwierig. Ich musste mal eines besorgen, und wusste nict mal so recht, ob es für das Kaind, also Spielzeug oder so, oder für die Zukunft und die Erinnerung an die Taufe sein soll. Ich würde aber zu etwas tendieren, was mit der Erinnerung oder eher dem Gedenken an das Ereignis zu tun hat. Vielleicht etwas, was eigentlich vergänglich und deshalb in vielen Jahren etwas Besonderes ist, wie eine Tageszeitung - Dann muss man aber nochwas draufetzen, sonst ist es zu popelig ;)
Mr.Rabbit
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Mr.Rabbit »

ich bin erst seid kurzm Pate geworden und habe mir die selbe Frage gestellt. Da ich mich noch gut an meine eigene Kindheit erinnern kann,
bin ich von mir bei der Geschenkwahl ausgegangen. Am Ende habe ich mich für eine kleine Spieluhr entschieden.
Ich habe mich etwas erkundigt und dann entschieden, meinem Patenkind eine Spieluhr zu schenken, bei der man das Spieluhrenwerk in nachhinein noch ändern kann. Gefunden habe ich das ganze bei Mami-Love Spieluhrenwerk. Wenn die Eltern dann genug von "Weiß du wie viel Sternlein stehen" haben sie die Möglichkeit zu Schubert's Wiegenlied zu wechseln.
Konto und Geld kann man ja noch zusätzlich schenken, nur hat der/die Kleine erst einmal nichts davon :/
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG und ein schönes Wochenende:)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Valencia »

Ich finde eine Patenschaft ist wirklich eine ganz tolle Angelegenheit, aber auch eine
ernste Angelegenheit.
Wer ernsthaft an einer Patenschaft interessiert ist, dann schaut mal bei https://www.dry-lands.org/ vorbei.
Antworten