impfen

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

impfen

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

also dieses thema ist wirklich nicht einfach!!!! man wird von allen seiten beraten und die beratungen sind entweder: du musst impfen sonst handelst du unverantwortlich :argue: oder du darfst nicht impfen sonst handelst du unverantwortlich!!!! :motz:
schulmediziner werfen homöopathen, den impfgengern vor sie seien scharlatane - aber die homöopathen werfen dasselbe den schulmedizinern vor. wer soll sich da noch auskennen!!! :doof:

unser kleiner hatte mit 2, 4 und 6 monaten die 6fach imfpung bekommen. jetzt ist er 15 monate alt und hat die mmr ipfung noch nicht. eignetlich dachte ich, ich lasse diese impfung erst im schulalter machen, oder kurz vor der pubertät. war das jetzt die richtige entscheidung??? :nixweiss:

ich bin wieder schwanger und weiss auch nicht wie ich es beim nächsten machen soll. eine 5fach impfung oder wieder 6fach? schon mit 2 monaten??? :nixweiss:

wie macht ihr das??? wer kann mir sagen wie es wirklich sein sollte??? ich hätte gerne eine sanfte lösung, da ich durchaus an nebenwirkungen der impfungen glaube und auch angst davor habe. :nixweiss:

vielen dank für viele antworten
grüsschen rhia
Benutzeravatar
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 49
Registriert: 27.10.2003, 15:22
Wohnort: seewen sz

Beitrag von claudia34 »

hallo zusammen

ich habe die mumpf masern und röteln impfungen meinen kindern auch nicht gemacht meine begründung
kene viele kinder die geimpft sind und trozdem den mumpfs hatten
mein hausarzt hat gesagt ich müsse sie nicht impfen wenn sie die kinderkrankheiten mit 15 noch nicht hatten dan soll ich sie impfen lassen

übrigens meine tochter ist gegen hinrhautentzündung geimpft und hatte sie trozdem bekommen dank gutem Hausarzt der richtig reagiert hatte lebt unsere tochter noch

ich habe auch erst später erfahren das es 3 verschiedene typen von meningitis kokokken gibt.
der arzt von der kinderklinik hatt gesagt das meine tochter vermutlich duch die impfung die sogenanten totenflecken nicht bekommen habe dadurch wars viel schwieriger die diagnose zu stellen
darum bin ich ein gegner geworden von zuvielen impfungen
ui das ist ja ein halber roman geworden
wünsche allen einen schönen abend claudia
leben und leben lassen
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

bin absoluter gegner von impfungen und chemie. solange es nicht nötig ist, auf keinen fall.

kinderlähmung ist zb. etwas, was geimpft werden sollte. es wird heute einfach zu schnell nach der schulmedizin gegriffen. und für jedes wehwechen gibts irgend ein giftlein. habt ihr euch schon mal so ein chemisches mittelchen genauer angeschaut. da sind noch beipackzettel dabei, welche sehr interessant sein können. vorallem

hilft:
gegen kopfschmerzen
nebenwirkungen:
da beginne ich gar nicht erst aufzuzählen, da werde ich heute nicht mehr fertig.

ist doch nicht normal sowas. aber zum glück kann man ja eine andere artznei nehmen, falls dann wirklich eine nebenwirkung auftretten sollte. und so weiter und so fort, da könnte man in einer woche die halbe apotheke leerkaufen vor lauter nebenwirkungen.

und was ich dann gar nicht verstehe, vor einiger zeit habe ich in einer schweizer grossbank gearbeitet. alle mitarbeiter sind dazu eingeladen worden, sich gegen grippe zu impfen (da gibts doch nastücher dafür). der arbeitgeber erhofft sich dadurch natürlich einen kleineren arbeitsausfall der mitarbeiter, aber die gesundheit der mitarbeiter bleibt auf der strecke liegen.

naja, ich könnte noch stundenlang, aber ich belass es mal dabei.
Zuletzt geändert von admin am 29.10.2003, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Ich bin voll und ganz für das durchimpfen. :dafuer:
Die Nebenwirkungen bei Impfungen sind eher selten und dann meist harmlos, wenn man sie mit der Krankheit selbst abwägt.

Leider gibt es immer noch Leute, welche so verbissen denken wie "admin" (tu Dir doch bitte mal ein "anständiges" Nick zu), würden nämlich alle so denken, dann hätten wir heute noch diverse Seuchen, welche viele Todesopfer kosten würden.

Würde nur einmal eine ganze Generation die Impfungen voll durchziehen, dann wären wieder einige Krankheiten ausgerottet und man müsste anschliessend nicht mehr dagegen impfen. (Denkanstoss an "admin"):naenae:

Uebrigens, wegen den Naturmedizinbefürwortern, sterben täglich Pflanzen aus.... kein Scherz.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

yudihui wilkommen bei uns

tut mir leid wenn ich bei deinem ersten posting dir wirklich wehement wiedersprechen muss. weisst du eigentlich was du dem körper eines kindes wegnimmst? hast du dich von einer fachperson beraten lassen oder dich richtig mit diesem thema auseinandergesetzt?

du nimmst dem körper die möglichkeit eigene abwehrkräfte zu entwickeln, dein kind wird anfälliger sein später, weil es die vielen (meist harmlosen) krankheiten nicht selber durchleben kann, welche es eben auch sollte, zur stärkung.

bin mit deiner argumentation nicht wirklich glücklich



denkanstoss zurück liebe yudihui
Yudihui hat geschrieben:...Uebrigens, wegen den Naturmedizinbefürwortern, sterben täglich Pflanzen aus.... kein Scherz.
ürigens, wegen der medikamentenherstellung gehen jeden tag tausende von laborraten drauf, ich war in einer solchen zuchstation ... kein scherz
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

@yudihui

da muss ich admin mal verteidigen: admin heisst er weil er der administrator dieses forums ist. auch sein gründer. also hat er das recht diesen nick zu tragen!!!

zu deiner impfeinstellung: impfschäden gibt es! ich selber bin impfgeschädigt. nach einer hepatitisimpfung hab ich eine sehnerventzündung bekommen (musste eine woche im spital sein und sehe auf dem aug nur noch 80%). wegen dieser nebenwirkung wurde diese impfung in frankreich eingestellt.

leider verfährt die pharmaindustrie oft genau wie microsoft! testet ihre produkte an den endusern! und wie oft mussten mittel vom markt genommen werden da sie mehr schaden anrichteten und langzeitwirkungen einfach nicht berücksichtigt wurden. letzter fall der durch die medien ging waren die "hormonpillen für frauen im übergang".

warum sterben pflanzen wegen naturmedizinern aus???
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

@admin
Besten Dank für Deinen Willkommensgruss :)
Es muss Dir nicht Leid tun, dass Du Deine eigene Meinung hast, aber respektiere auch die Meinige 8) Und seien wir mal ehrlich, bis jetzt hat sich hier im Forum nicht viel getan, also ist es doch auch mal interessant, wenn jemand mal ein wenig Pepp hier in die Bude bringt :P
Ja, ich habe mich sogar sehr intensiv mit dem Thema Impfungen auseinander gesetzt und ich denke nicht, dass ich meinem Kind etwas vorenthalte, sondern dass ich meinem Kind eine Menge erspare.
Oder bist Du etwa der Meinung, dass ein Kind zur "stärkung" seines Imnunsystems z.B. Starrkrampf, Diphterie, azellulärer Keuchhusten, Hirnhautentzündung, Kehlkopfdeckelentzündung usw. bekommen sollte?
Ich bin der Meinung, dass mein Kind durch die alljährlich kursierenden Grippen u.ä. genügend Gelegenheit haben wird seine Abwehrkräfte zu aktivieren. *Dir den Denkanstoss knallhart zurück spiele und hoffe, dass Du vielleicht etwas besser überlegst* :abgelehnt:
Das mit den Laborratten ist so, da pfliche ich Dir bei. Aber wäre es Dir lieber wenn man Impfstoffe an Menschen ausprobieren würde? Wenn ja, dann lässt Dir rhiannon sicher im Vorraus danken. :argue:

@rhiannon

Meiner Meinung nach ist admin kein Nick. :abgelehnt:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es KEINE Impfschäden gibt. 8) Welche Auswirkungen hätte es jedoch auf Deinen Körper gehabt, wenn Du Hepatitis bekommen hättest? Achtung, die soll keine Entschuldigung für Deinen Impfschaden sein. :winky:
Der Vergleich mit Microsoft hinkt, so gesehen müssten alle Medikamente und Impfstoffe die auf dem Markt erscheinen tötlich sein! :toilet:
Zu Deiner letzten Frage: Ganz einfach, weil die Nachfrage zu gross für die natürlichen Vorkommen sind. Logisch, oder?:mahlzeit:
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi yudihui

ok, der vergleich mit microsoft war vielleicht etwas zu extrem :lol:
aber es wird ungenüngend getestet.

ich bin kein absoluter impfgegner. natürlich hat mein kleiner die grundlegenden impfungen - wird mein nähcstes auch bekommen. damit meine ich die erste 6er kombination, oder 5erkombination. aber bei der mmr-impfung bin ich immernoch im schwanken und nachdem ich mit ärzten und einem homöopath und sonst noch vielen leuten gesprochen hatte, neige ich eher dazu diese impfung erst zu geben wenn die kinder in die pubertät kommen. (wurde auch im pultipp so empfohlen - kennst du diese zeitschrift? - die sollte neutral sein)

acho so hast du das mit den pflanzen gemeint - ja klar. das ist ein fehler. sollte immer sofort nachgepflanzt und nur das genommen werden um den pflanzen nicht zu schaden. aber leider leider wird unsere welt ja mit geld und nciht mit verstand regiert!!!! übrigens verdient sich die pharmaindustrie eine goldene nase an den impfungen.

wir sind natürlich forh über beiträge die pepp haben :lol:

grüsschen rhia
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Hi Rhia

Ganz ehrlich ich begreiffe Deine Skepsis gegenüber den Impfstoffen, aber wie Du selbst auch weisst, gibt es immer Pro- und Kontras. Schlussendlich liegt es immer an dem Ermessen der Eltern wie sie vorgehen wollen und Aussagen wie:"Hätten wir doch...." wird es leider immer geben. :(

Was mich dazu bewegt mein Kind nach Impfplan impfen zu lassen, ist die Hoffnung, dass man solche Krankheiten mit der Zeit ausrotten kann. Ich denke auch dies ist kein schlechter Aspekt. Nehmen wir zBsp. Pocken, oder in der Tierwelt die Tollwut. Seit dem die CH, F und D zusammen grosse Impfaktionen durchgeführt haben, gilt die CH als Tollwutfreie Zone.

"übrigens verdient sich die pharmaindustrie einen goldenen daumen an den impfungen. "
Und? :o Die Pharmaindustrie beschäftigt auch sehr viele Leute, welche unsere Wirtschaft mit in Schwung halten. ;)

Griessli

Yudihui
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

...Oder bist Du etwa der Meinung, dass ein Kind zur "stärkung" seines Imnunsystems z.B. Starrkrampf, Diphterie, azellulärer Keuchhusten, Hirnhautentzündung, Kehlkopfdeckelentzündung usw. bekommen sollte? ...
ich habe nicht gesagt, überhaupt keine impfung. ich sage das minimum. zum beispiel starrkrampf ist nicht zwingend notwendig, präventiv zu impfen, das gibt im notfall und zweifelsituation sowieso eine aktive und passive spritze.
...Das mit den Laborratten ist so, da pfliche ich Dir bei. Aber wäre es Dir lieber wenn man Impfstoffe an Menschen ausprobieren würde?...
wäre mir nicht lieber, nur wer hat den menschen die erlaubnis gegeben, das mit tieren zu tun? tausende mit krankheiten anstecken und dann mal drauflostesten?

die menschheit nimmt sich in vieler hinsicht mal einfach ein bisschen zu viel recht.
...Meiner Meinung nach ist admin kein Nick....
hmm, tja, was hat den deiner meinung nach ein nick für eine bedeutung?
Antworten