impfen

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

admin hat geschrieben: wäre mir nicht lieber, nur wer hat den menschen die erlaubnis gegeben, das mit tieren zu tun? tausende mit krankheiten anstecken und dann mal drauflostesten?
Diese Erlaubniss hat sich die Menschheit selbst gegeben, traurig aber wahr.
Jedes Leben, insbesondere Kinderleben aber auch Tierleben, welches dadurch gerettet werden kann verdanken wir diesen Versuchstieren und auch ich hoffe, dass man bald ohne Tierversuche gute, wenn nicht noch bessere Medikamente herstellen kann.
admin hat geschrieben:die menschheit nimmt sich in vieler hinsicht mal einfach ein bisschen zu viel recht.
Stimmt, darum ist er immer noch das dümste Wesen in der Natur :)
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

Yudihui hat geschrieben:... und auch ich hoffe, dass man bald ohne Tierversuche gute, wenn nicht noch bessere Medikamente herstellen kann....
das ist ein bisschen viel zuversicht, schön wäre es, ich wüsste nur nicht wie, und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das wir das noch erleben
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Ich bin zuversichtlich, immerhin schlafen auch die Damen und Herren in den Labors nicht und sooooo zuverlässig sind die Ergebnisse, welche mit Tierversuchen erzielt werden weiss Gott nicht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

naja, das impfen ist so ein thema! :hilfe:

ich finde auch, dass man die wichtigsten imfpungen machen sollte, man will ja auch, dass diese krankheiten ausgerottet werden - übrigens habe ich gelesen, dass diese imfpungen in finnland alle gratis sind, damit auch alle geimpft werden können, und dadurch haben sie praktisch alle solche krankheiten aufs minimum reduzieren können! (also kein verdienst für die pharmaindustrie in diesem land!)

v.a. in der pupertät sollten gewisse impfungen sicher gemacht werden:
- röteln bei den mädchen (bei erkrankung komplikationen in der schwangerschaft)
- mumps bei den knaben (da gefahr von zeugungsunfähigkeit, wenn knaben in der pupertät daran erkranken)
- die masern selber sind ja nicht gefährlich, jedoch die "nebenwirkung", man könnte dabei an einer sehr schlimmer hirnhautentzündung erkranken, und durch die impfung ist v.a. diese komplikation ausgeschlossen, masern kann man in abgeschwächter form trotzdem erhalten!

aber leider bietet die industrie diese impfungen nur noch als kombi "mmr" (masern-mumps-röteln) an, so dass man einzelimpfungen nicht mehr machen kann! :motz:

über impfungen könnte man stundenlang diskutieren, es gibt viele vorteile - jedoch auch einige nachteile!
ich habe alle impfungen gemäss schema gemacht (auch hepatitis a+b, da ich als arztgehilfin mit blut kontakt habe..) und noch nie eine nebenwirkung gehabt- zum glück!
doch die grippeimpfung mache ich auch nicht - auch wenn der chef mir diese empfohlen hat! naja, ich finde diese impfung bei älteren, geschwächten personen sinnvoll, da sie durch eine schwere grippe noch mehr geschwächt werden und oft daran sterben!

gruss soraya
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

zum beispiel starrkrampf ist nicht zwingend notwendig, präventiv zu impfen, das gibt im notfall und zweifelsituation sowieso eine aktive und passive spritze.
naja, starrkrampf müsste man nur alle 10 jahre impfen, und wenn man nach 5 jahren eine sehr grosse verletzung hat (z.bsp. tiefe, schmutzige schnittwunde) müsste man 1 impfung machen. eine aktive und passive impfung erhält man nur, wenn man nicht weiss, wann die letzte imfpung gewesen ist -also immer impfkarte griffbereit haben!!! :D
oder wenn vergessen wurde, diese nach 10 jahren nachzuimpfen!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

Soraya hat geschrieben:... dass diese imfpungen in finnland alle gratis sind, damit auch alle geimpft werden können, und dadurch haben sie praktisch alle solche krankheiten aufs minimum reduzieren können! (also kein verdienst für die pharmaindustrie in diesem land!)...
:-) natürlich verdiennt da die pharmaindustrie, noch mehr als sonstwo, in diesem fall, denn irgendwer muss ja dafür bezahlen, und in diesem fall wird es papa staat sein, und das von den steuergeldern. demzufolge schlussentlich wieder der steuerzahler :-)
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

admin hat geschrieben:
:-) natürlich verdiennt da die pharmaindustrie, noch mehr als sonstwo, in diesem fall, denn irgendwer muss ja dafür bezahlen, und in diesem fall wird es papa staat sein, und das von den steuergeldern. demzufolge schlussentlich wieder der steuerzahler :-)
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Behandlung von massenhaft erkrankten Leuten, für die Pharmeindustrie, einträglicher als der Impfstoff wäre. Und wenn man den Erfolg der Ausrottung dieser Krankheiten sieht, ist die Pharmaindustrie eigentlich dumm, wenn sie Impfstoffe entwiklet, welche langfristig die industrie zum erlahmen bringt.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

naja, wenn man da die bücher der pharmaindustrie anschauen könnte, wüsste man mehr!
aber wo wird schon nicht auf den eigenen profit geschaut? heutzutage bekommt man selten was umsonst und wenn, dann nur, wenn für den anderen dabei auch etwas herausspringt!

aber das thema hier geht ja vor allem ums impfen, nicht um den verdienst der pharmaindustrie....
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:50
Wohnort: Heerbrugg (SG)

Beitrag von Twiggel »

Also ich muss Yudihui schon auch recht geben. Ich Impfe meine Tochter gegen alles was man die Kinder eben Impfen sollte!

Ich könnte es nicht verantworten, wenn mein Kind so ne Krankheit bekommen würde, weil ich es nicht dagegen geimpft habe!

Ïch selbst bin von Kind auf gegen Kinderlähmung,keuchhusten, und all die Sachen geimpft worden, und es stimmt nicht das man dann anfälliger wird!

In meinem ganzen Leben hatte ich eineinzigesmal die Grippe!!

Meine Abwehrstoffe sind Spitze!!!!!! :D

Ich bin auch nicht so dafür, wenn man kinder gleich gegen alles Impft. Beispiel gegen Grippe. Das ist eine Krankheit, das der Körper braucht um eben Abwehrstoffe zu bilden.

Aber für all die anderen Sachen bin ich absolut Bild

Warum sollte ich mein Kind nicht vor Krankheiten schützen, die tödlich sein können??
Wenn ich es schon kann!
Ich meine wir sollten echt froh sein ist die Medizin heute so gut dran!!! ;)

Wenn es ernst wird, halte ich von natürlichen Medikamenten nicht viel!
Würde gerne anders denken!

Finde es wichtiger die Kinder NICHT steril aufzuzihen!!

Liebe Grüsse Tamara :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

da bin ich etwas anderer meinung.

ich selber hab leider nach einer hepatitisimpfung eine sehnehrentzündung bekommen und "durfte" eine woche im spital liegen. jetzt sehe ich mit diesem auge nur etwa 80% und die farben nehem ich etwas anders wahr. wegen dieser nebenwirkung wurde diese impfung in vielen ländern zurückgezogen. also nebenwirkungen gibt es durchaus.

ich werde mein nächstes baby nachtürlcih auch mit den wichtigen sachen impfen lassen (das heisst die 5er-kombination + 1) aber etwas später. muss ja nich gleich mit 2 monaten sein. mmr-impfen lasse ich meine kinder erst, falls sie die krankheiten nicht gehabt hatten, bevor sie in die pubertät kommen. andere impfungen kommen überhaupt nicht in frage. ich möchte das sich meine kinder ihr imunsystem selber aufbauen könne. aber zum glück darf man ja solche sachen selber entscheiden und unsere ärztin findet das auch ok.

unsere medizin ist leider genauso " krank" wie alles andere das von geld regiert wird.

ich glaube sehr an alternativmedizin - da diese bei mir super nützt! und warum sollte ich ein medikament nehmen das eine seiten lange "nebenwirkungs-liste" hat wenn ich das auch ohne habenkann.

aber das wichtigste ist natürlich, da geb ich twiggel ganz recht, dass die kinder nicht steril aufwachsen!!! am besten ist wenn sie umgang mit tieren haben - das ist das beste fürs imunsystem. kinder von bauernhöfen sind ja um vielfaches weniger allergiegefähred.

lg rhia
Antworten