krankes kind impfen???

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

krankes kind impfen???

Beitrag von rhiannon »

hab neulich von einer bekannten gehört das der arzt ihr kind geimpft hat als es krank war. sie ging hin weil er krank war und der arzt meinte - es ist sowieso bald zeit für die impfung und hat diese gleich gemacht.
meine ärztin fragt vorher immer ob das kind auch gesund ist.

was haltet ihr davon, ist das nicht schädlich? nebenwirkungen? ich denke wenn ein körper schon durch eine krankheit geschwächt ist, sollte man ihm doch nicht noch eine impfung zumuten, oder?
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hallo Rhiannon,

ich denke auch, das wenn das Kind krank ist, man es nicht impfen soll!
Mein Kinderarzt fragt auch immer, ob das Kind gesund sei.
Als Jean-Pierre mal krank war, musste ich den Termin auch verschieben, der Arzt meinte, er könne das Kind nicht impfen!
Die Ärzte werden schon wissen, warum man das nicht machen sollte, ich weiss es leider nicht, aber es wird sicher auch mit den Abwehrstoffen und so zu tun haben!
Bei uns Erwachsenen ist es ja auch so, das wir, wenn wir Krank sind, keine Impfung machen sollten!
Und wir haben ja sicher ein viel stärkeres Abwehrsystem!

Grüessli, Bobby25

PS: :danke: übrigens für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch, habe mich sehr darüber gefreut!
Habe mir übrigens erlaubt, nun das Logo noch hineinzustellen!
Benutzeravatar
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 49
Registriert: 27.10.2003, 15:22
Wohnort: seewen sz

Beitrag von claudia34 »

hallo zusammen

als ich mit meiner tochter zum impftermin erschinen bin schickte micht die ärtztin wieder heim weil die kleine schnupfen hatte die ärtztin sagte es ist nicht gut für die kleine wen sie fieber hatt.die gefahr auf eine impfschaden sei zu gross.
grüsse claudia
leben und leben lassen
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

kann nicht aus erfahrung sprechen, aber mit gesundem menschen verstand würde ich auch eher davon absehen während einer krankheit. aber das ist wie es scheint sogar bei ärzten teilweise zuviel verlangt.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ich war auch ziemlich erstaunt als ich diese geschichte gehört hatte. ich glaube ich hätte von mir aus dem arzt das impfen untersagt.

ärzte fragen eltern oft überhaupt nicht nach dem einverständnis der eltern. ich kenne einen fall da hat der arzt dem baby eine impfung verpasst, welche heute gar nicht mehr gemacht wird, hab leider vergessen um welche krankheit es geht (die die man in den oberarm macht). einfach frech! :evil:
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ich hab noch 2 ärzte gefragt und beide haben mir bestätigt dass man ein krankes kind/baby nicht impfen soll.

ich werde der bekannten raten den arzt zu wechseln
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

das ist eine gute idee. mein kia wäre mich beinah angesprungen, als ich ihm das erzählt habe, abgesehen von schimpfkanonade die er losgelassen hat. aber der ist immer ein wenig aufbrausend bei sowas :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten