lange autofahrt

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

lange autofahrt

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

ich würde gerne mit meinen kleinen in die ferien fahren. das wären so 7 bis 9 std im auto. ab wann kann ich eine solche reise meiner kleinen zumuten? man soll ja die babies nicht allzulange im maxicosi drinlassen. mit neo bin ich bis jetzt immer in der nacht gefahren (das erstemal war er etwa 6 monate alt), er hat immer schön geschlafen und ich hatte ruhe während der fahrt. nur kann man in der nacht als frau alleine keine grossen pausen auf deutschen autobahnraststätten machen - fühle mich nie sicher dort, klar parkiere ich nur auf frauenparkplätzen beim eingang usw. aber trozdem fühle ich mich nie wohl dort.

hat jemand von euch erfahrungen mit solchen reisen? ich wäre alleine mit den kids unterwegs da papa arbeiten muss :(

Bild
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

Hallo rhia,
tjark war 8 wochen, als wir das erste mal zu meinen eltern gefahren sind. ca 6h haben wir gebraucht. er hat die meiste zeit geschlafen (wir sind tagsübergefahren). er hat das gut weggesteckt. aber mit zwei kindern ist das natürlich alleine ziemlich stressig, denn neo will ja auch beschäftigt werden, wenn er wach ist. ich würde, wenns irgend geht eher bahn fahren oder eventuell fliegen. eine bekannte ist mit ihrem kleinen geflogen (er war 4 monate) und es gab keine probleme und der grosse fand es total spannend. aber leider kostet das gleich immer eine menge.
dodo :)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi dodo

ich wollte in die tschechei fahren, dort haben wir ein haus. es ist in einem dorf wo 15 km weit und breit nur felder und wälder sind, also bin ich dort aufs auto angewiesen. der flieger landet in prag und die fahrt von prag ins dorf wäre ziemlich kompliziert (120 km). darum möchte ich mit dem auto fahren. na mal schauen wenn enya vielleicht noch einen monat älter ist. fahren würde ich in der nacht, dann schläft auch neo (hoffentlich ;o)

am besten wäre es ich könnte in deutschland einen zwischenstopp machen. ihr wohnt nicht gerade bei heilbronn oder nürenberg in der nähe? ;o)
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

das ist ja echt mutig von dir, allein mit zwei kleinen kindern eine so lange autofahrt zu machen. ich hätte angst, dass irgendwas unvorhergesehenes passiert. eine autopanne, oder eins der kinder wird plötzlich unwohl...

hast du nicht ne freundin, die mitkommen kann?
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

martas vorschlag wollt ich auch grad schreiben. kennst du niemanden, der/die mitfahren könnte? mir wärs wohl auch nicht ganz so wohl. wenn du nachts fährst schlafen die kleinen zwar, aber wenn du eine panne haben solltest oder so, ist das doch noch mühsamer als tagsüber... und vielleicht auch nicht ganz ungefährlich...
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

leider nein rhia.
wir sind viel weiter im süden... schade...
8)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

tagsüber würde der grosse eben nicht schlafen. und es ist echt schwierig ein so kleines kind im auto zu beschäftigen ;o)

mal schauen, vielleicht find ich jemanden der mitkommt. ich fahr ja auch nicht gleich morgen los, kann mir meine zeit ja gut einteilen.

@dodo: schade! wäre toll gewesen jemanden unterwegs zu kennen :lol:
Antworten