Geschenk zur Taufe?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von helloyou » 22.05.2019, 13:33

Ein kleines Armkettchen wäre total süß, habe ich auch schon verschenkt und kam super an :)

Joni92
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Joni92 » 28.07.2019, 10:51

Bei uns auf dem Land war es immer Gang und Gebe, dass ein Teil der Familie immer eine Spiel Puppe schenkt, die mit getauft wird und dem Kind für einige Jahre mit den Schutz schenkt, den man zur Taufe hat. Das ist wirklich mal noch Tradition. Ansonsten befasst man sich viel mit Fürbitten etc. das ist aber religiös und demnach kein Geschenk in dem Sinne...

Joni92
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Joni92 » 09.08.2019, 14:35

Hallo liebe Community,

ich bin für altmodische und tradionielle Sachen. Bevor jetzt die meisten wieder durchstarten und zig Sachen nennen, die gar kein Kind braucht.
Schenkt doch Puppen und denkt daran das Kind nicht zu Überschenken, damit sind die doch total überfordert.
Lieber mehr in das Gewissenhafte:
https://www.puppen-kaufen.de

Antworten

Zurück zu „Babies“