Kontakt zu anderen schwangeren

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
mel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004, 23:12
Wohnort: KT.BERN

Kontakt zu anderen schwangeren

Beitrag von mel »

suche Kontakt zu anderen werdenen MAMIS....
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi mel!

in wievielter woche bist du denn? und die wievielte schwangerschaft?

bei mir ist es die 2. schwangerschaft und ich bin in der 37 woche! also bald hab ichs geschafft! langsam wird es auch ganz schön schwer der riesengrosse bauch. was es gibt wissen wir noch nicht, die spannung steigt.... :lol:
mel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004, 23:12
Wohnort: KT.BERN

hi,

Beitrag von mel »

Bin in der28 Woche...ET 24MAI04 :D Bin aus der SCHWEIZ und du?Ist das erste Kind...
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi mel

na dann hast du ja noch etwas vor dir ;o)

ja ich komme auch aus der schweiz, kt aargau. mein et ist am 21. märz kann es kaum erwarten bis es hier ist. mein erster ist jetzt 1 1/2 jahre alt. er ist per kaiserschnitt zur welt gekommen, nach etwa 15 std. gings einfach nicht mehr anders - keine angst, es war nicht wirklcih schlimm das es so lange gedauert hat ;o). hoffenlich kann ich diesesmal "normal" gebären, möchte nicht nochmal eine ks.

ich kann dir einen geburts-vorbereitungs-kurs empfehlen. da wird einem alles genau erklärt, das gebärzimmer gezeigt, schmerzmittel erklärt usw.

aber sonst ist alles ok bis jetzt? weisst du was du bekommst?

lg rhia
mel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004, 23:12
Wohnort: KT.BERN

eben nicht

Beitrag von mel »

Mache einen Geburtsvorbereitungskurs fängt anfang April an bin schon gespannd.... ne Du ebe weiss ich es nicht liegt immer mit Beine zusammen und Arme überem kopf... doch mein Gefühl sagt ein Mädchen...und bei Dir?
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

wir wollten es gar nicht wissen was es gibt. die ärztin weiss es schon. ich hab echt keine ahnung was es geben könnte. wäre schön ein mädchen, da ich einen jungen schon habe, aber es spielt wirklich überhaupt keine rolle.

mit den frauen aus meinem vorbereitungskurs machen wir alle paar monate mal ab, die kinder sind ja alle etwa im gleichen alter. ist noch witzig die entwicklung der verschiedenen kids zu vergleichen.
mel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004, 23:12
Wohnort: KT.BERN

Guten Morgen..

Beitrag von mel »

Ja das glaub ich ....hast Du auch ein wenig Angst vor der Geburt ?
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

wer hat das schon nicht??? :lol:

klar hab ich auch angst, aber das gehört dazu. auf jedenfall muss mein mann dabeisein. er war mir letztesmal eine riesengrosse hilfe. ich würde gerne im wasser gebären, letztesmal war ich auch lange in der wanne, musste dann aber wieder raus (geburtsstillstand). naja am schluss gab es dann einen kaiserschnitt und das ist überhaupt nichts schönes.
ich werde wieder im kantonsspital baden gebären. ein geburtshaus oder sogar zuhause möchte ich nicht. wie ist es bei dir?

lg rhia
mel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004, 23:12
Wohnort: KT.BERN

:)

Beitrag von mel »

Ja sicher auf jedenfall mit dem Mann...finde ich schade wenn ein MAnn nicht dabei sein will zum Glück ist da meiner meiner Meinung...Werd ins Spîtal in Biel gehen..weisst ich kann mir die Geburt gar nicht vorstellen geht das echt nur mir so???Hasr Du schon Namen? Für ein Junge weiss ich gar keinen Mädchen hab ich JULIANA,LUANA,VANESSA,
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

eine geburt kann man sich vorher wohl nie so ganz vorstellen. obwohl ich eine hintermir habe. man sagt nicht umsonst das jede geburt anders ist. ich würde mir den kopf darüber noch nicht zerbrechen. meine angst am vor der ersten geburt war gross, aber wenn es denn soweit ist, ist es irgendwie selbstverständlich. und der moment wo du dein baby zumerstenmal im arm hälts ist einfach so unglaublich das du alles andere sofort vergisst! für diesen moment würdest du jeden tag gebären ;o)
die ersten tage/wochen haben wir unseren sohn immer beobachtet. jede bewegung, jedes gähnen. am abend wollten wir beide neben ihm schlafen (er schlief bei uns im ehebett an der wand) usw. es ist wirklcih eine wunderschöne zeit!

auch jede schwangerschaft ist anders - irgendwie hab ich das nicht ganz geglaubt aber jetzt weiss ich es :lol:
bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich nie irgendwelche probleme, ausser den 18 kg die ich zugenommen hatte. diesesmal waren wir schon etwa 3 mal im notfall, ihc hatte eine magendarm-grippe (4 tage spital) usw. die 2 schwangerschaft ist sowieso anders, es fragen dich nciht mehr so viele leute, "wie gehts?" und "wie ist es denn ein baby im bauch zu haben?", "das gibt bestimmt einen jungen/mädchen" usw.

ich hoffe das es nach der geburt wieder so gut mit stillen klappt wie beim ersten mal. ich finde das auch noch wichtig. möchtest du denn auch stillen?

für namen hat es eine gute seite im internet: http://www.firstname.de und es gab hier auch schon eine diskusion http://www.das-forum.ch/viewtopic.php?t=281
Antworten