Wie läuft das genau?

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:50
Wohnort: Heerbrugg (SG)

Wie läuft das genau?

Beitrag von Twiggel »

Guten morgen erst mal!!

Könnte mich hier bitte mal jemand aufklähren in welchen Tagen genau man schwanger wird?? :oops:

Nach wievielen Tagen nach der Periode ist man fruchtbar??

Weiss das jemand hier genau?

Würde mich freuen!

Liebe Grüsse Tamara :danke:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

möchte nicht unhöflich sein, aber zu deinem eigenen interessen wählst du einen anderen titel, damit man dem titel schon ansieht um was es geht :)
Forum Knigge hat geschrieben: einen passenden Titel wählst,

die Frage so präzise wie möglich beschreibst und

nicht solche Titel wie "Wer weiss Rat" oder "Hilfe" wählst, denn die bringen niemandem etwas.
soviel ich weiss sind das nur knapp 10 tage, frag mich aber nicht wann.
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:50
Wohnort: Heerbrugg (SG)

Beitrag von Twiggel »

Hmm.

Tja werde mir mühe geben.

Dachte da es ja schon im Thema Schwangerschaft ist, das es klar sei um was es geht. :nixweiss:

Gruss Tamara
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hallo tamara

das ist von frau zu frau etwas verschieden. schwanger werden kann man etwa vom 10 - 13 tage nach der mens. es sind nur etwa 4 tage im monat wo die frau fruchtbar ist.

wenn du es genau wissen willst holst du dir am besten in der apotheke ein entsprechendes thermometer dazu bekommst du einige blätter wo du die temperatur aufzeichnen kannst - du musst am morgen bevor du aufstehst deine temeratur messen. mit dieser methode kannst du genau deine fruchtbaren tage festlegen. es gibt auch klene computerchen wo die ganze aufschreiberei wegfällt - die geben dir genau an od du an diesem tag schwanger werden kannst oder nicht - die sind aber etwas teurer. ich hab so eines und habs als verhütungsmethode gebraucht. klappt sehr gut, ist aber nicht 100% sicher - aber auf jedenfall hat es keine nebenwirkungen wie zb. pille und co.

liebe grüsse rhia
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

Twiggel hat geschrieben:Hmm.

Tja werde mir mühe geben.

Dachte da es ja schon im Thema Schwangerschaft ist, das es klar sei um was es geht. :nixweiss:

Gruss Tamara

war nicht böse gemeint, nur ein nützlicher tip, sind wir wieder freunde? :knuddel:
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:50
Wohnort: Heerbrugg (SG)

Beitrag von Twiggel »

Vielen dank für die lieben Antworten!
Das hat mir weitergeholfen!!
Ich werde mal in der Apotheke schauen gehen! Danke Riha! :danke:

admin, ich werde deinen Tipp dankend annehmen, und entschuldige bitte meine zickige antwort, war auch nicht böse gemeint!!

Jep wir sind wieder Freunde :bussy: :D

Liebe Grüsse Tamara
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2004, 12:58
Wohnort: BL

Beitrag von sourire »

hallo TWIGGEL, hier noch eine seite, wo das alles lustig und einleuchtend und leicht verständlich erklärt ist.

http://www.loveline.de/htm/themen/eisprung.htm
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

rhiannon gehts noch lange bis man gratulieren kann ? gruss omi Denke mir beim Vollmond. im März
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

@omi: eigentlich sollte es noch bis 21. märz gehen - es muss also noch bis neumond warten ;o)
aber du kannst dir denken das ich froh bin wenn es da ist - und ich einige kg's leichter ;o) wir freuen uns schon riesig drauf!

liebe grüsse rhia
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

Ist das denn Dein zweites Kind ? Ich kann mir das gut vorstellen rhiannon dass Du froh bist und das Gewicht dann wieder normal wird. Es ist schon nicht leicht in den letzten Tagen. Lass es mich wissen. Ich bin ja schon 3 x omi und einmal Urgrosi. 8) gäll :?:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Antworten