kaiserschnitt

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.

würdest du als geburstmethode im voraus einen kaiserschnitt wählen? (ohne den untenstehenden text zuvor gelesen zu haben)

ja
1
8%
nein
11
85%
weiss es nicht
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

Yudihui hat geschrieben:...Ok, zu Admins "Bestrafidee"wegen dem Termin, dort habe ich das Ganze in einem anderen Zusammenhang verstanden, sorry, aber trotzdem ich denke die wenigsten Frauen entscheiden sich desshalb für einen KS....
das hoffe ich auch, dass sich die wenigsten dafür entscheiden, denn dem kind tun sie damit sicher keinen gefallen. bei dir war das auch ein anderes thema und ich bin froh, das wir einander nun verstanden haben :)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

@yudihui: da hast du ja einiges durchgemacht in der schwangerschaft! ich kann dir etwas nachfühlen - auch ich hatte viel wasser bei meiner ersten schwangerschaft, nicht so extrem wie du, musste stützstrümpfe erst etwa ab dem 7 monat tragen, hat mir aber völlig gereicht! ich war eine richtige kugel ;o) im ganzen hatte ich 18 kg zugenommen, die gingen aber nicht so schnell weg.

bei der zweiten schwangerschaft hatte ich kein wasser mehr, aber da war ich auch im winter schwanger, ich denke da spielt das wetter auch eine rolle.

ich bin natürlich auch froh gibt es die möglichkeit eines ks. die erste geburt hätten mein sohn und ich ohne ks wohl nicht überlebt. das sind natürlich die grossen vorteile der heutigen medizin. aber ich würde mich nie aus schönheitsgründen, termingründen usw. für einen ks entscheiden, wenn einer sein muss dann wirklich nur im notfall.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Wenn ich unseren Junior anschaue, dann war es das alles wert ;)
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Antworten