Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von Micha10 »

Ich erwarte in ein paar Wochen mein erstes Kind. Soweit ist alles vorbereitet, nur mit der Ernährung bin ich mir noch sehr unsicher. Neben der Babynahrung interessiert mich, welche Inhaltsstoffe diese Nahrung haben soll. Welche Nährstoffe braucht mein Baby in der Flasche und später im Brei? Kann mir jemand da ein paar Tipps geben oder kennt sogar ein Portal, auf dem alles über den benötigten Nährstoffinhalt für ein Baby geschrieben und auch erklärt steht?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von ralfy »

Eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung ist total wichtig, damit ein Baby gesund und kräftig heranwachsen kann. Alles, was diese Ernährung beeinhaltet, ist bis zum ersten Lebensjahr in der Muttermilch, so das man sich hier weniger Gedanken machen müsste. Es gibt aber auch Situationen, in der Mütter auf Herstellungsprodukte zurückgreifen muss. Namenhafte Produkte enthalten alle Inhaltsstoffe, wie die 14 wichtigsten Vitamine und Inhaltsstoffe. Gerade diese Informationen erhaält man ausführlich und deutlich beschrieben im Internet auf dem besten Portal.
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von PeterRoth »

Es ist richtig und wichtig, dass sich werdende Eltern im Vorfeld über die Ernährung des Babys informieren. Gerade in der Säuglingsmilch sollten die 14 wichtigsten Vitamine und Spurenelemente enthalten sein, um ein gesundes Wachstum zu ermöglichen. Neben den wichtigen Omega-3-Fettsäuren, Flur und Magnesium, sollte eine Babynahrung auch Vitamin B12, Vitamin B2 und Vitamin D enthalten sein. Alle Informationen, Inhaltsstoffe und deren Beschreibungen findest Du ausführlich erklärt und verständlich aufgelistet auf dem Portal https:www.moms.de/babyernaehrung-die-14-wicht ... enelemente. Desweiteren findest Du hier auch ausführliche Erläuterungen, was bei der Gabe von Babynahrung noch zu beachten ist und welche Auswirkung die richtige Ernährung von Beginn an auf das Baby haben wird. Alles in allem ist dieses Portal das Beste, wenn es um das Thema Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente in Bezug auf die Ernährung des Babys geht und allein hier wirst Du alle Informationen finden.
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von juergenlang80 »

Es ist tatsächlich sehr wichtig, bei der Ernährung des Babys auf wichtige Aspekte zu achten. Die Zufuhr der wichtigen Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente ergeben das gesunde Wachstum und alle anderen wichtigen Körperfunktionen, auf die es ankommt. Im Internet auf der entsprechenden Webseite findest Du nicht nur die 14 wichtigsten Vitamine und andere notwendigen Nährstoffe, sondern erhältst zudem auch noch ausführliche Informationen und Erklärungen zu jedem einzelnen Stoff und, was dieser auf den kleinen Körper für Auswirkungen hat. Klick einfach auf die Seite und lies Dir alle Informationen genau durch. Damit geht nichts schief und die richtige Ernährung des Babys ist gesichert.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von loreni »

Ich finde auch, Du solltest dir zunächst keine Gedanken über die Inhaltsstoffe von Babynahrung machen, denn in den nächsten Monaten sollte für das Kind ausschließlich Muttermilch auf dem Speiseplan stehen. Was besseres gibt es nicht. Da ist alles drin. Falls Du später nicht ständig zur Verfügung stehen kannst oder willst, zum Beispiel weil der Papa nachts auch mal aufwachen darf :lol: , kannst Du ja eine Milchpumpe verwenden und einen kleinen Vorrat anlegen. Dü könntest die Milch sogar einfrieren.

Wenn Du nicht mehr stillst, solltest Du möglichst ausschließlich natürliche Nahrung füttern, also echte Frucht- und Gemüsebreie. Da ist dann auch alles drin und man muss auf wenig achten. Künstliche Nahrung, Instantbreie und solche Sachen, würde ich nicht füttern. Da macht man sich wohl zu recht Sorgen um die Inhaltsstoffe.
strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von strecker »

Ähm wird denn die Mutter des Kindes nicht stillen?
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von liffy »

Am Anfang stillt man doch. Und wenn das nicht klappt, gibt es ja erstmal Ersatzmilch für die ersten paar Monate. Aber so richtig mit fester Nahrung oder Brei fängt man doch frühestens nach einem halben Jahr an, oder???
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von letsdoit »

strecker hat geschrieben:Ähm wird denn die Mutter des Kindes nicht stillen?
Das habe ich mich auch gefragt...
MGerber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2018, 23:16
Wohnort: anderswo

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von MGerber »

Vielleicht war es ja genau so gemeint: Er / sie würde gerne wissen, ob die künstliche Ersatzmilch unterschiedliche Nährstoffgehalte aufweist. Aber dazu bräuchten wir nochmal ein feedback. Kurze Antwort, falls das der Fall ist: Ja, da gibt es große Unterschiede.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Babynahrung und deren Inhaltsstoffe

Beitrag von Lisal »

Und wie siehts aus bei dir, verträgt dein Baby denn die Nahrung ?
Also ich persönlich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Informationen finden kann wegen der Babynahrung.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich gerade austeste mit der Nahrung denn mein Baby verträgt nicht alles. Ich hatte mich informiert und habe auch bei https://www.babelli.de/gratisproben-baby/ Gratisproben gefunden zur Nahrung und auch verschiedenen anderen Sachen für das Baby.

Ich gebe momentan Aptamil Pre, das kommt wirklich ganz gut und mal schauen wie es weitergehen wird.
Antworten