Geburt mit Beleghebamme oder Doula

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
Antworten
Paulette
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2009, 16:52

Geburt mit Beleghebamme oder Doula

Beitrag von Paulette »

Hallo zusammen
Ich bin in der 20. Woche schwanger und neu in diesem Forum. Ich freue mich auf Austausch und Gespräche mit euch.

Momentan beschäftigt mich die Frage nach einem geeigneten Geburtsort. Ich möchte gern eine Beleghebamme bei meiner Geburt dabei haben, die ich vor der Geburt schon kennen lernen kann, die während der ganzen Geburt bei mir bleibt und nicht bei Schichtwechsel geht. Weiss jemand von euch in welchem Zürcher Spital dies möglich ist? Hat jemand Erfahrung? Eine Alternative zur Beleghebamme wäre eine Doula. Was sind die Vor- und Nachteile von Beleghebamme und Doula? Kennt sich jemand aus?

Danke für Tipps und Hinweise.
Lieber Gruss, Paulette
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Re: Geburt mit Beleghebamme oder Doula

Beitrag von admin »

Hallo Paulette

Willkommen im Forum. Wünsche Dir in Deiner/Euer Schwangerschaft alles gute und viel Freude.

Bei mir ist das doch schon einige Zeit her, dass ich Vater geworden bin. Ich wusste nicht, dass es möglich ist, eine Hebame zu "behalten" nach Schichtwechsel. Das kann auch niemand garantieren. Natürlich wünsche ich Dir eine "schnelle" Geburt, bei uns hats beim ersten Kind ca. 20 Stunden gedauert bis es dann zum KS kam.

Ich hoffe es kann Dir jemand eine bessere Auskunft geben als ich.

Wünsche auf jedenfalls alles Gute.
Antworten