namen suchen

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

namen suchen

Beitrag von rhiannon »

hab gerade einen link mit indianischen namen gefunden. hat ein paar ganz besonders schöne darunter! schaut mal rein http://www.sanyal.com/india/babyname.html

und noch eine grosse namen-datenbank: http://www.firstname.de
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hat einige schöne namen darunter...

..aber können wir schweizer auch solche namen benutzen?
früher waren sie ja (soviel ich weiss) recht streng...wenn man selbst nicht inder ist....
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

in der schweiz ist es gar nicht streng mit den namen. solange du dein kind nicht zb. "ketchup" nennst ist so ziemlich alles erlaubt. neo ist ja auch kein wirklicher name und ist auch nirgends so aufgeführt.
Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Re: namen suchen

Beitrag von johnsaqer »

Ich hatte mal in USA gehört man nennt die Kinder "Chip"....wie krank ist das :D Aber gsd sind nicht alle ausländische Namen sind so :D
Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Re: namen suchen

Beitrag von johnsaqer »

Habe nochmal ein bisschen im Internet gesucht und bin dann über eine Internetseite gestolpert. Hier findet man Einzelnamen für Mädchen, sollte jemand einen brauchen, schaut mal rein. Ist echt gut diese Seite. :)
Heftyhuepf
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2013, 14:14
Wohnort: Zug

Re: namen suchen

Beitrag von Heftyhuepf »

Bin gerade auch auf der Namenssuche, ich finde alte namen ja total toll (so was wie Martha oder Eleonore oder auch Karola)
Benutzeravatar
Martin1981
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.2015, 14:33
Wohnort: Zürich

Re: namen suchen

Beitrag von Martin1981 »

Werde in einen Monat Vater von einem Jungen. Wollte ihm den Namen Adrian geben! Was haltet ihr davon?

LG
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: namen suchen

Beitrag von Teufel »

Oh das kann eine schwere Entscheidung sein, frag doch mal deine Partnerin welcher Name ihr gefällt. Aber Adrian ist ein schöner Name!
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
rumon
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2015, 14:06
Wohnort: Zürich

Re: namen suchen

Beitrag von rumon »

Der Name Adrian gefällt mir auch gut.

@johnsaqer: Bist du dir sicher, dass es sich bei "Chip" um den eingetragenen offiziellen Vornamen handelte? In den USA wird das nämlich auch öfters als Kosename für "Charles" benutzt.
Benutzeravatar
Ludovic
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2015, 14:05
Wohnort: Deutschland

Re: namen suchen

Beitrag von Ludovic »

Das wichtigste bei der Wahl des Namens ist in meinen Augen, dass nicht alle anderen Kinder zu der Zeit auch so heißen. Die absoluten Top Namen sind für mich ein No Go
Antworten