namen suchen

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
wissen67
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: namen suchen

Beitrag von wissen67 »

Hallo
Da sind wirklich, wirklich schöne Namen dabei..
Viele Grüße
Wissen67
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: namen suchen

Beitrag von WarShell »

Warum eigentlich nicht nen Namen nehmen den alle auch haben, wenn er schön ist?
LeniLe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2016, 15:37
Wohnort: Deutschland

Re: namen suchen

Beitrag von LeniLe »

Ludovic hat geschrieben:Das wichtigste bei der Wahl des Namens ist in meinen Augen, dass nicht alle anderen Kinder zu der Zeit auch so heißen. Die absoluten Top Namen sind für mich ein No Go
So geht es mir auch. Also ich suche jetzt auch nicht direkt nach einem, der so außergewöhnlich ist, dass er meinem Kind nur Geläster einbringt. Aber die 1000e Emma oder der 3000e Mats sind dann doch doof. Wobei ich die Namen beide mag :)
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Re: namen suchen

Beitrag von carlover »

Ich finde, auch wenn es sie x Mal gibt, klassische Namen wirklich schön! Wenn ich einen Jungen bekommen würde, würde er Friedrich oder Heinrich heißen.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: namen suchen

Beitrag von Makeles »

Mir gefällt der Name Adrian auch sehr gut :)
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: namen suchen

Beitrag von Kauzmar »

Milas finde ich auch cool!
Sory1987
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2017, 14:08
Wohnort: Genf

Re: namen suchen

Beitrag von Sory1987 »

Milas ist wirklich cool
Benutzeravatar
Zora
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2016, 14:28
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: namen suchen

Beitrag von Zora »

da wir alle so globalisiert sind, muss der Name in allen Ländern gut ankommen und schön klingen. Am besten sind dafür internationale Namen geiegnet
Viele Grüsse,
Zora
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: namen suchen

Beitrag von Teufel »

Einen passenden Namen finden ist eigentlich immer ein schwerer Job, denn das Kind trägt den Namen ein Leben lang. Ob man bei dem Namen auf Internationale Nutzung achten muss, halte ich für sehr fraglich. Da in Deutschland die amerikanischen Namen immer in Deutsch und somit falsch ausgesprochen werden. In Sachen Namen gibt es Listen mit den Top Jungs/Mädchennamen, viele halten davon nichts, da der Name so gut es geht einzigartig sein sollte. Was aber aus eigener Erfahrung niemals funktioniert. Es passiert sogar, dass man den Namen des Kindes, dann öfters hört als vorher.

Schaut euch mal auf http://www.kindername.de/ um, dort findet ihr unter anderem solche Toplisten, wie ich bereits erwähnt habe. Zusätzlich bekommt ihr einen Einblick in lustige Namen und ganz wichtig, in Namen die in Deutschland verboten sind, denn da gibt es auch Richtlinien. Nicht wie in Amerika wo es eigentlich keine Rolle spielt. Viele deutschen Schauspieler entbinden in Amerika, meist genau aus solchen Gründen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: namen suchen

Beitrag von senior8 »

Danke für die Info!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten