Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von schnuesibuesi »

Hab ich so in der Zeitschrift "Puls" gelesen:

Gegen die Morgenuebelkeit in den ersten Monaten der Schwangerschaft gibt es ein wirksames pflanzliches Mittel: Ingwer

Das haben jetzt australische Forscher in einer Studie mit 300 Frauen nachgewiesen.

Die Fachleute verglichen die Wirkung von Ingwer mit Vitamin B6, einem bewaehrten Mittel gegen die Uebelkeit.

Ingwer half den Schwangeren ebenso gut wie das Vitamin und hatte keine unerwünschte Nebenwirkungen.

Die Studie gab auch keinen Hinweis darauf, dass Ingwer den Foetus schaedigen koennte.
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von PrettyPoem »

Ich bemerke eine Art Morgenübelkeit auch wenn ich nicht schwanger bin.
das bezieht sich immer auf die 3 - 4 tage vor meinem Eisprung.
Beim nächsten Mal werde ich mal den Ingwertee ausprobieren
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von FrediFuchs »

Ingwer ist wirklich ein super Zeug. Momentan sind Ingwer-Shots ja auch total angesagt.. Sollen richtige "Gesundmacher" sein. :)
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von grüßel24 »

Ich hasse Ingwer. Es gibt für mich keinen ekelhafteren Geschmack als dieser. Ich würde sofort alles erbrechen, wenn ich es trinken/ essen oder auch nur riechen würde.
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von grüßel24 »

Ich denke das ist aber immerhin Alternative zu irgendwelchen Reisekaugummies oder anderen Präperarten gegen :kotzen: Übelkeit.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von gravi »

grüßel24 hat geschrieben:Ich hasse Ingwer. Es gibt für mich keinen ekelhafteren Geschmack als dieser. Ich würde sofort alles erbrechen, wenn ich es trinken/ essen oder auch nur riechen würde.
Ganz so Krass finde ich es nicht, aber so wirklich gerne mag ich Ingwer auch nicht. Wenn man es aber wirklich gar nicht ertragen kann ist es natürlich keine Alternative. Aber es stimmt schon, habe sogar mal einen Artikel dazu gefunden, unter http://vitamine-ratgeber.com/weitere-vi ... fe/ingwer/ könnt ihr es nachlesen. Ich habe es jedenfalls hin und wieder genommen und es hat geholfen. Aber man muss den, schon besonderen, Geschmack mögen oder wenigstens ertragen können. Mein Mann mag Ingwer, aber was hilft es.... Schwanger wird er nicht ;)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von Teufel »

Okay das ist mir aber neu, was man nicht alles noch lernen kann. Ich kenne Ingwer und mag es eigentlich auch sehr, aber das es gleich so einen Einfluss hat, war mir neu. Mal schauen ob ich das bald jemanden empfehlen kann.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von 1-2-Do »

hab ich nicht gewusst! ;) Was ich weiß, ist, dass Ingwer einem den hunger nimmt und gut zum abnehmen ist und zudem wärmt Ingwer sehr schnell von innen. :)
Thomas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2017, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von Thomas »

Habe es auch schon mal bei Erkältung und Übelkeit ausprobiert. Mir hat es super geholfen. Hoch lebe der Ingwer :lol:
Leonie24
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2017, 14:08
Wohnort: Bern

Re: Ingwer hilft gegen Uebelkeit

Beitrag von Leonie24 »

hört sich nicht schlecht an :D
Antworten