bin schwanger du auch?

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
Benutzeravatar
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2003, 10:50
Wohnort: bad ragaz
Kontaktdaten:

bin schwanger du auch?

Beitrag von LEONI* »

ich habe gerade halbzeit ...ET 26DEZ04
es ist mein erstes kind, folglich meine erste schwangerschaft.
suche tips, und geschwätzige ,,mitschwangere,, würde mich auf reaktionen von euch freuen danke ;) ;)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi leoni!!!

da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deiner ss! gehts dir gut?? ist der bauch auch schön am wachsen? wird ja ein weihnachtskind ;o)

die erste schwangerschaft ist immer was besonderes. ich war ja schon 2mal schwanger. die erste schwangerschaft war traumhaft, bei der zweiten hatte ich immer wieder etwas - übelkeit, vorwehen, usw. naja jede ist anders ;o)
das schönste ist wohl wenn man das kind spührt wie es strampelt!

ein kleiner tipp: kauf dir jetzt schon eine spieluhr. halte sie am abend an deinen bauch vor dem schlafen gehen. das baby wird sich an die melodie gewöhnen und nach der geburt lässt es sich gut beruhigen damit.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

auch ich wünsch dir alles gute in deiner schwangerschaft und natürlich auch danach.

allgemeine tipps ist wohl eher schwer zu geben, aber wenn du fragen hast, dann bist hier ja genau richtig.
Benutzeravatar
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2003, 10:50
Wohnort: bad ragaz
Kontaktdaten:

Beitrag von LEONI* »

danke vielmal, für eure glückwünsche. rhia und admin
ja, mir geht es sehr gut, ich habe die schwangerschaft bis jetzt als sehr angenehm empfunden.
im moment binn ich in dieser phase, in der ich mich frage,,,wirst du eine gute mutter sein?? werde ich meine erziehungsziele wirklich so verwirklichen?? pack ich das?? mir ist es bewusst, das sicher jede schwangere irgenwann mal diese gedanken macht. ob sie will, oder nicht!
ich binn mir sicher, das ich es packe, und trotzdem wie kann ich diese gedanken abstellen??
das problem ist bei mir am meisten die umwelt!
ich kann euch garnicht sagen, wievielmal ich meine umwelt darauf aufmerksam gemachthabe, das ich schwanger und nicht krank sei!!
mitlerweile haben es auch die letzten begriffen. :D
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

jede mama macht sich wohl die gleichen gedanken. nimm dir blos nicht zu viel vor, denn es wird am schluss sowieso ganz anders kommen ;o) ich wollte mit stoffwindeln wickeln aber gabs nach dem ersten versuch bereits auf :lol: - die windeln dienten dann als spucktücher oder unterlage wenn ich die babies ohne windeln zappeln lies (lasse die kleine oft ohne windeln im kinderwagen wenn ich spazieren gehe und es sehr heiss ist).
alles andere kommt irgendwie von selbst, vertraue einfach auf dein gefühl, du wirst dann wissen was dein baby braucht

geniesse die zeit wo du schwanger bist und lass dich von den anderen verwöhnen. du wirst nachher nicht mehr so viel zeit für dich haben.

du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du stillen möchtest? und wie ihr am anfang schlafen möchted. damit kannst du dir allfällige anschaffungen vielleicht gleich mal sparen. man kauft in der regel meist zu viel. zb babybadewanne haben wir nie gebraucht
Benutzeravatar
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2003, 10:50
Wohnort: bad ragaz
Kontaktdaten:

Beitrag von LEONI* »

danke rhia
das mit dem stillen ist eine gute frage.
natürlich will ich stillen, ist besser fürs kind, und auch billiger.
nur, das problem ist meistens kommt es anders und erstens als man denkt. naja, ich denke, das ich es so nehmen werde wie es kommt.
ich verstehe dine frage betr. schlafgewohnheit nicht, auf was muss, kann ich da achten?
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

es kommt draufan wo du dein baby schlafen lassen willst - ob bei euch im elternbett, im babybalkon neben den eltern, stubenwagen oder im babyzimmer im normalen gitterbett.

mit dem stillen gehst du das richtig an. die meisten frauen können stillen, manche haben etwas anfangsschwierigkeiten aber mit einer guten stillberaterin klappt es. es lohnt sich auf jedenfall - ist viel praktischer, billiger, einfacher und wirklich wunderschön.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

rhiannon hat geschrieben:...mit dem stillen gehst du das richtig an.... es lohnt sich auf jedenfall - ist viel praktischer, billiger, einfacher und wirklich wunderschön.


ganz vergessen, einfach das beste und gesündeste für's kind. keine gläschennahrung und kein breichen kann die muttermilch ersetzen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi leoni

na wie gehts dir und deinem bauch? alles in ordnung?
Benutzeravatar
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2003, 10:50
Wohnort: bad ragaz
Kontaktdaten:

Beitrag von LEONI* »

hay rhea
ja, mir geht es in der, und mit der schwangerschaft sehr gut.
ich habe mehr probleme mit meiner umwelt bzw. meinen schwiegereltern. naja in jeder familie ist irgendetwas.... das ist eifach das was mich zur zeit belastet. danke
Antworten