Sex in der Schwangerschaft?

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
Antworten
queency
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 89
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von queency » 21.12.2018, 14:47

Hi,

wie war das bei euch - hattet ihr Sex in der Schwangerschaft?
Ich stelle es mir ein wenig unbequem vor bzw. weiß ich nicht, ob ich für meinen Partner, wenn ich dann so rund bin, noch hübsch genug bin.. ein wenig Sorgen macht mir das schon. Ich habe gehört, dass vor der Schwangerschaft die Hormone verrückt spielen sollen und manche Frauen dann ständig wollen und andere wiederum gar nicht. Ich will meinem Partner alles bieten können und auch nicht auf mein Frau sein verzichten, nur weil ich schwanger bin. Habt ihr Tipps für mich/uns, was wir beachten sollten?

Liebe Grüße

tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 151
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von tiefseekrapfen » 27.12.2018, 10:25

Hello!

Also den ersten Tipp, den ich dir geben möchte ist: Entspann dich!
Du wirst für deinen Partner auch während der Schwangerschaft schön sein, oder vielleicht auch noch schöner, weil du sein Kind bekommst! Das ist etwas besonderes! Du solltest dich nicht für deinen Bauch oder Körper schämen.

Ansonsten kann ich dir nur allgemein sagen, dass Sex in der Schwangerschaft unbedenktlich ist, sofern es dir körperlich gut geht. Nähe und Zärtlichkeit sind etwas schönes. Diese Zusammenkunft mit deinem Parnter ist für das Kind unbedenklich und auch ein Orgasmus ist unproblematisch für das Baby in dir. Du musst dir da keine Sorgen machen.

Falls die Lust abhanden kommt, dann ist das auch normal. Meist kommt sie dann gegen Ende der Schwangerschaft wieder zurück. (Hormone ;) )
Wenn du unsicher bist bei dem Thema, dann geh einmal auf https://www.fid-gesundheitswissen.de/
- dort findest du Artikel zum Thema Sex in der Schwangerschaft, Tipps und Tricks in Sachen Zärtlichkeit für Paare in der Schwangerschaft an sich und viele andere Beiträge zu der Zeit vor und nach der Geburt.

Ansonsten: cool down! Du hast eine wunderbare Zeit vor dir und ich wünsche dir alles erdentlich Gute!
LG

StewARt
freak
freak
Beiträge: 442
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von StewARt » 28.04.2019, 07:32

Hello!

Ich kann euch jetzt erstmal nur von meiner aktuellen Partnerin erzählen.

Bei ihr war es damals nämlich schon so, dass sie sich früh in der Schwangerschaft getrennt hatte und dann aber dauernd Lust auf Sex hatte.

Wie sie mir erzählt hatte, hatte sie dann gerade anfangs ein Portal( klick zur Seite) gesucht, wo sie sich regelmäßig mit Männern zum ONS traf.

Lg

Lisal
freak
freak
Beiträge: 263
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von Lisal » 08.10.2019, 23:25

Also ich muss sagen, dass man sich am besten entspannen sollte und wenn man Sex haben kann, dann sollte man Sex haben.
Natürlich wird es etwas unbequem aber ich denke, dass es auf jeden Fall auch für alles eine Lösung gibt.

Meine Nichte ist gerade im 6. Monat schwanger und hat auch schon so ihre Probleme im Bett.
Aber die geht alles ganz gelassen an.

Sie informiert sich auch momentan zum Kaiserschnitt vs natürliche Geburt weil die kleine sich im Bauch nicht drehen will.
Aber wie gesagt, die geht alles super locker an und ist entspannt.
Das finde ich ist super wichtig.

LG

Antworten

Zurück zu „Schwangerschaft“