Frau schläft schlecht

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Frau schläft schlecht

Beitrag von kant »

he! Meine Frau kann seit sie schwanger ist, nur mehr schlecht schlafen. Das geht sogar soweit, dass sie nicht schlechte Träume hat. Dann wacht sie voll gerädert auf.

Ich hab ihr so eine Schlafwurst besorgt. Aber damit ist es auch nicht besser geworden- Ich denke, ich verstehe einfach zu wenig vom Elternwerden. Vielleicht - dachte ich - muss sie so ein Wellnessprogramm bekommen, aber dann hab ich gelesen, dass auch Massagen verboten sind, wenn man schwanger ist. Keine Ahnung, das ist alles so kompliziert. Ein Bad darf sie aber nehmen, oder?

Soll ich sie vielleicht nach irgendwas bestimmten fragen? Hilfe!
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von grüßel24 »

Was träumt deine Frau denn? ich denke, dass schlechte Träume immer einen psychologischen Hintergrund haben und nicht so sehr etwas mit den Schlafwürsten zu tun haben. Aber lieb ist es trotzdem, dass du ihr damit helfen wolltest.

Wie wäre es, wenn du dich in einem Elternforum anmeldest und dich mit anderen werdenden Vätern und Müttern austauschst? Netmoms ist zum Beispiel so ein Forum, wo die Gemeinde recht aktiv ist. Die Seite sehe ich immer bei Facebook. Das wäre doch vielleicht eine Idee, damit den Zustand von "keine Ahnung" überbrücken kannst. Oder du informierst dich auf Blogs wie https://www.moms.de, da gibt es immer mal gute Artikel oder du gehst mal mit zu einem Geburtsvorbereitungskurs...
Mach dir keine Sorge, niemand weiß wirklich, wie man Eltern wird, bevor man es wird. Das ist etwas, das man learning by doing macht. Und lass dir bloß nicht zu sehr von anderen reinreden! Unsicherheit, weil man sich ständig kontrolliert fühlt und weil man irgendwelchen Erwartungen entsprechen will, ist viel schlimmer, als einfach sein Ding durchzuziehen und dabei auch mal Fehler zu machen!

Achja, Massagen sind nicht generell verboten, nur bei bestimmten Risikoschwangerschaften. Da kann sie sich doch einfach mal beim Gynäkologen informieren, ob das ok ist :)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von liffy »

Ich glaube, das gehört bei manchen einfach dazu und das kann man gar nicht großartig ändern. Meine Schwester hatte zum Beispiel fast gar nix als sie mit meiner Nichte schwanger war. Nicht mal die Übelkeit, die sonst wohl nahezu jede Frau befällt.
Ach so: Was ist denn eine Schlafwurst???
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von 1-2-Do »

Vielleicht können auch ätherische Öle helfen. Mir hilft beispielsweise der Duft von Lavendel beim Entspannen. Dafür gibt es schon spezielle Sprays, mit denen man das Kopfkissen einsprühen kann!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von StewARt »

Hi!

Bist du dir denn wirklich zu 100% sicher, dass es da einen Zusammenhang zwischen dem Schlafen und der Schwangerschaft gibt?

Eventuell gibt es da ja dann auch eine ganz andere, einfache Erklärung, warum es nicht mit dem Durchschlafen klappen will. Schon mal Wasseradern oder Erdstrahlen in Erwägung gezogen?

Wenn nicht, dann würde ich erstmal Weiteres aus dem Internet beziehen an Informationen und mal schauen, ob da vielleicht nicht doch etwas dran ist.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von letsdoit »

Habt ihr das Problem gelöst?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von Kauzmar »

da würde ich nicht zögern und direkt zum Arzt
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von Earthspirit »

Eintrag ist auch schon ein Jahr her...
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Frau schläft schlecht

Beitrag von Lisal »

Wie geht es ihr nun ?
Antworten