Was haltet ihr von einem Medizinstudium im Ausland?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Was haltet ihr von einem Medizinstudium im Ausland?

Beitrag von Marianne66 »

Ich würde gerne ein Medizinstudium im Ausland machen. Zuvor würde ich mich aber gerne noch näher darüber informieren auf was ich bei so einem Auslandsstudium beachten müsste. Kann mir vielleicht jemand von euch den einen oder anderen Tipp geben wo ich mich näher dazu informieren könnte?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Was haltet ihr von einem Medizinstudium im Ausland?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Ein Studium im Ausland ist eine Tolle Idee von dir. Sie bekommst du zusätzlich zum Studium auch noch Auslandserfahrung. So etwas ist immer von Vorteil. Würde dir aber trotzdem empfehlen dir mal diesen Artikel hier genau durchzulesen. So erfährst dann ganz detailliert worauf du dabei unbedingt achten solltest.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von einem Medizinstudium im Ausland?

Beitrag von Valencia »

Hey, dazu möchte ich auch gerne einen guten Artikel hinzufügen.
Schau hier! Dort findest Du Infos darüber, wenn man fürs Studium umziehen muss.
Wie man am Besten eine WG findet und viele weitere Infos.
Antworten