14-Jährige war sturzbetrunken

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von rammstein »

Die Kantonspolizei St. Gallen hat eine minderjährige Biertrinkerin erwischt. Die 14-Jährige wurde auf die Wache gebracht, wo die Beamten einen Alkoholpegel von beachtlichen 2 Promille feststellten.

Das Mädchen wurde nach Hause gebracht und der Obhut der Mutter übergegeben.

Zwei Stunden später wurde die 14-Jährige erneut aufgegriffen – wiederum mit einer Bierdose.

Bereits eine Woche zuvor war das Mädchen mit 2 Promille angehalten worden.

was sind das für eine mutter? :evil:
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

unglaublich. da fragt man sich doch ob diese eltern nicht gegen die aufsichtspflicht (oder wie heisst das :roll: ) verstossen.

können hier nicht auch die eltern zur rechenschaft gezogen werden bzw. bestraft werden? oder wird das "kind" in eine Pflegefamilie geschickt?

also ich finde so ist die ganze sache ja nicht tragbar :?
LG
Schnüsibüsi
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von ReiseFan »

Haha da können ein paar Ohrfeigen nicht schaden ;)
Nein ganz im Ernst, wirklich inakzeptabel was für eine Einstellung manche Eltern haben.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von letsdoit »

Das ist die Jugend
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 12:25
Wohnort: Deutschland

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von Mickey »

Das schlimme ist ja das trotz der Vorschriften Kinder an Alkohol kommen das auch noch so leicht...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von letsdoit »

Was wird wohl aus der Jugend ..
Swizzi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016, 18:06
Wohnort: Deutschland

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von Swizzi »

Das ist wohl ein grundsätzliches Problem bei der heutigen Jugend. Leider wird sich daran auch nicht mehr viel ändern lassen. ;(
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von ElisaB »

Weil das früher nicht genauso war.
Da hat es halt niemand mitbekommen weil es niemanden interessiert hat. Heute interessiert es auch niemanden es steht aber trotzdem in den Zeitungen oder zumindest im Internet.
Das ist nicht die heutige Jugend sondern das Informationszeitalter, überall findet man Beiträge die sich "Nachrichten" nennen.
Zemel
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2016, 12:51
Wohnort: anderswo

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von Zemel »

Mit 14 Jahren ist das sehr unvernünftig, wäre ich damals nach Hause mit 2 Promille gekommen, hätte ich ein Paar Schellen gekriegt. Traurig, dass die Eltern nichts dagegen tun...
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: 14-Jährige war sturzbetrunken

Beitrag von henrygra »

Bei einer 14-jährigen steckt bestimmt mehr dahinter als pubertäres Verhalten. Schätze mal das in der Familie grundlegend etwas schief läuft. Das Verhalten der Mutter legt das ja definitiv nahe... Sehr traurig in dem Alter!
Antworten