Ab wann windelfrei

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Ab wann windelfrei

Beitrag von ralfy »

Ab wann ist es ratsam das Kind windelfrei zu bekommen / windelfrei sein?
Sabrina
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2019, 21:05
Wohnort: Nidwalden

Re: Ab wann windelfrei

Beitrag von Sabrina »

Ich glaube da gibt es keine Regel. Ich finde den Sommer dafür geeignet. Dann können die Kleinen herumblütteön und ich stelle ein Häfi daneben. Zudem kannst du probieren, dein Kleines am Morgen als erstes aufs Häfi zu setzen. Aber ich denke, die Kinder geben selber das Zeichen, wenn sie reif dafür sind.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Ab wann windelfrei

Beitrag von Micha10 »

Dafür gibt es eigentlich keine konkrete Antwort den es ist von Kind zu Kind individuell verschieden. Das kann man aber sehen wenn indem die verstärke Interesse an der Toilette bzw. Töpfchen bei dem Kind erscheint. Dieser Artikel beschreibt den ganzen Prozess, beinhaltet Hilfe sowie Tipps wie man dem Kind bei dem Training weiterhelfen kann.
Antworten