Gruppenzwang

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Gruppenzwang

Beitrag von ywarmer »

Schönen guten Morgen zusammen,
wie es im Titel ja schon steht, geht es in diesem Beitrag um den guten alten Gruppenzwang. Dieser wird nämlich gerade leider auf meine Patenkind ausgeübt. Er ist vor ein paar Wochen 17 geworden. Auf seiner Schule wird er aber immer gehänselt, da er nur ein altes Nokia besitzt.
Seine Eltern haben aber leider kein Geld für ein neues Handy. Mit seinem Job verdient er auch leider nicht genug dafür.
Was tun?
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Gruppenzwang

Beitrag von Earthspirit »

Hallo, guten Abend, oh je der Arme, das ist verletzend für ihn und für seine Eltern bestimmt noch mehr verletzend und schlimmer. Das tut mir echt leid, und ich wünscht ich könnte da helfen. Vielleicht könnt ihr ja irgendwo ein Günstiges Handy auftreiben, das etwas moderner ist. Dass der arme Junge nicht gehänselt wird. Er soll da am besten drüber stehen und sich nicht fertig machen lassen von denen. Also falls ich irgend einen Weg finde euch zu helfen, dann gebt mir bitte Bescheid.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Gruppenzwang

Beitrag von Makeles »

Hallo und einen wunderschönen Abend euch allen,
finde es richtig traurig, das man sich heute zu Tage an den Handys misst. Wer das beste hat ist der coolste... Was für ein Schwachsinn xD
Naja ist eigentlich an sich überhaupt traurig, das man sich überhaupt hänselt. Wenn er kein Geld hat und die Eltern auch zu wenig, könntest du ihm ja eventuell eins schenken oder vielleicht ein Handy auf Raten nehmen...
Falls du Ihm keins schenkst oder das mit der Ratenzahlung nicht infrage kommt wird er wohl leider weiter gehänselt.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Gruppenzwang

Beitrag von Teufel »

Dann sollte man mal was an seinen Einstellungen ändern. :D
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Gruppenzwang

Beitrag von ywarmer »

Welche Einstellungen Teufel? Meinst bezüglich des Gruppenzwangs? Ich meine, ich finde es zwar auch etwas übertrieben. Aber wer heute von den jungen Menschen kein Smartphone hat, wird zwangsläufig zum Außenseiter. Ich meine sogar ich habe das gemerkt, weil ich kein WhatsApp oder solche Sachen hatte. Ich wurde unabsichtlich von Feiern und Treffen ausgegrenzt. Deswegen finde ich das mit Handy auf Raten eigentlich gar nicht so schlecht. So kann er sich das monatlich selbst abstottern und kann es auch wirklich sein eigen nennen. Werde das mal ihm vorschlagen.
Antworten