Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Krüger »

Hallo,
habt ihr euch eigentlich fürs Alter abgesichert oder macht ihr euch überhaupt Gedanken darüber, welche Altersvorsorge die beste für euch wäre??
Bei mir ist dieses Thema momentan sehr aktuell und ich versuche mich so gut wie möglich über alles zu informieren?
Was ist eurer Meinung nach die beste Altersvorsorge??
Liebe Grüße
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von MarcoD »

Hi,
abgesichert habe ich mich zwar noch nicht, aber ich mache mir schon Gedanken darüber und informiere mich über alle Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen.
Ich finde die Riester Rente sehr interessant, denn wenn man schon ein bisschen mehr verdient, dann kann man die gesetzliche Rente privat ein bisschen mit einem überschaubaren Eigenanteil ergänzen. Das ist eine super Möglichkeit später eine etwas höhere Rente zu bekommen.
Über die Riester Rente habe ich hier riesterrente24.de sehr viel erfahren können. Kannst ja mal schauen, ob es auch eine Option für dich wäre.
Viele Grüße
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Sonnenkind »

Ganz früh anzufangen privat zu sparen ist die beste Altervorsorge. Ob mit Riester, an der Börse, mit einer Lebensversicherung o.ä. kommt auf die jeweilige Lebenssituation und die Erwartungen ans Einkommen im Alter an.
Elizabeth
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2018, 13:36
Wohnort: Östereich

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Elizabeth »

Ich muss auch unbedingt beginnen meine Ersparnissse wieder aufzustocken. Geld auf der Seite zu haben für Notfälle und Pension ist sehr wichtig!
lg
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von letsdoit »

Im Gegensatz zu dir, mache ich mir noch so gar keine Gedanken um die Altersvorsorge ;)
Ich finde, das es dann doch etwas früh ist... aber, das werde ich dann wohl oder übel machen müssen, irgendwann!

Zurzeit habe ich eine ALLIANZ Risikolebensversicherung und bin mit dieser meiner Meinung nach auch gut bedient!
Passt einfach alles rundum! Die Allianz Risikolebensversicherung ist eine Form des Versicherungsschutzes, der im Todesfall die Hinterbliebenen finanziell absichert. Mit der Risikolebensversicherung können Familienangehörige Immobilienfinanzierungen, andere Kredite oder weitere finanzielle Verpflichtungen absichern. Ah und, im Web sind dann alle weiteren Infos zu dieser Versicherung zu finden, falls es einen interessiert...
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Lisal »

Man macht sich natürlich einige Gedanken denn man kann nie so recht wissen, was alles passieren kann. Demnach ist es auch besser wenn man abgesichert ist.
Ich für meinen Teil habe mir auch einiges zur Altersvorsorge angesehen und verschiedene Modelle gefunden wie man vorsorgen kann.

Natürlich ist es auch so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat und aus dem Grund muss jeder für sich gucken.

Umgesehen habe ich mich bei https://www.amba-versicherungen.de/ruerup-rente.html und bin wirklich sehr gut zurecht gekommen.
Zur Rürup Rente habe ich mich dort informieren können und muss schauen, wie ich weiter vorgehen werde.

Bei dir so ?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Joni92 »

Ich habe viele verschiedene ETFs, etc. Aber ich bin auch ein Freund von der Kapitallebensversicherung. Dazu findet Ihr mehr Informationen auf dieser Website !
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Valencia »

Wir finden den ETF Sparplan sehr gut.
Kennt Ihr denn?
Falls nicht, dann findet Ihr alles rund um den ETF Sparplan online unter
https://www.pz-news.de/wirtschaft/servi ... 20762.html!
Antworten