Ehe

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Morsem
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2018, 09:28
Wohnort: Deutschland

Ehe

Beitrag von Morsem »

Hallo
mein Mann will ein Ehevertrag nachträglich aufsetzen lassen.
Ich habe ein paar Dinge zu "bemängeln" die nicht ok sind.
https://www.ehevertrag.org/ehevertrag-sittenwidrig/
Kann man das hierdurch irgendwie ändern?
Bzw durchsetzen dass es gleiche Rechte für alle bedeutet ?

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ehe

Beitrag von Joni92 »

Ich würde mich erst einmal erkundigen, warum dein Mann das denn unbedingt machen möchte. Normal ist so etwas nicht. Ich gehe davon aus, dass er eine "neue Flamme" hat. Hier empfiehlt sich eher der Gang zum Privatdetektiv, als der Gang zum Notar/RA.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Ehe

Beitrag von Makeles »

Also hol dir einen Anwalt der das anschaut und dann Änderungen durchführt auch zu deinem Vorteil
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ehe

Beitrag von Joni92 »

Ein Ehevertrag ist ja nichts schlimmes. Dennoch sollte er gut durchdacht sein, schließlich sichert er dich im Falle einer Scheidung ab. Mehr Informationen zum Thema Ehevertrag findest du auch auf: https://www.berliner-testament.net/
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Ehe

Beitrag von Krüger »

Hi
Ich finde auch, dass Eheverträge nichts Schlimmes sind und auch kein Liebeskiller, wie sie manche nennen. So ein Vertrag hat seine Vorteile und ich würde ihn auch unterschreiben.
Zu dem Thema kann man unter Notar Ehevertrag alles Wichtige erfahren.
Meine Schwester und ihr Mann haben einen Ehevertrag unterschrieben und für sie war es von Anfang an klar, dass sie das machen werden.
Den Vertrag haben sie zusammen bei einem Notar erstellt und sich dort auch vorher über alles informiert.
LG
Antworten