Escape Game schenken?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Escape Game schenken?

Beitrag von letsdoit »

Hallo Leute,
was hält Ihr von Escape Games?
Die Freunde meines Sohnes fahren bald nach Hamburg um bei diesem Spiel https://www.mystery-house.de/die-klinik/ mitzumachen, und er möchte unbedingt mitfahren.

Ich wollte mich vorher aber über dieses Spiel informieren, und fand nicht so viele Antworten auf meine Fragen.
Weiß jemand von euch mehr?

Danke
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Escape Game schenken?

Beitrag von FrediFuchs »

Aber sowas macht man doch eher als gruppe oder?
Benutzeravatar
winnfield
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2016, 15:39
Wohnort: Östereich

Re: Escape Game schenken?

Beitrag von winnfield »

Hallo,

also bei dem von dir erwähnten Escape Game war ich noch nicht, aber bei meinem letzten Besuch in Wien war ich mit meinen Kumpels auch bei so einem Escape Game. Damals waren wir bei Crimerunners.at. Dieser Escape Room war sehr spannend und wir hatten wirklich sehr viel Spaß. Man bekommt in solchen Escape Rooms einfach unterschiedliche Aufgaben gestellt, die man dann gemeinsam lösen muss, um aus dem Raum zu "entkommen". Ich hoffe du kannst dir jetzt darunter etwas mehr vorstellen. Die Erfahrungen, die ich bis jetzt mit solchen Escape Games gemacht habe, waren alle durchwegs positiv. Ich denke, dass du diesbezüglich also keine Bedenken haben musst.

Beste Grüße!
No Risk, no Fun!
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Escape Game schenken?

Beitrag von Earthspirit »

Ich finde es auf jeden Fall eine gute Geschenkidee. Dieses Spiel kenne ich nicht, aber ich habe schon sehr viele andere ausprobiert und es hat mir immer sehr gut gefallen.
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Escape Game schenken?

Beitrag von helloyou »

geile geschenkidee!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Escape Game schenken?

Beitrag von letsdoit »

Danke für eure Antworten :)
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Escape Game schenken?

Beitrag von schneewittchen »

ich finde die Geschenkidee gut. Ausflüge und gemeinsame Erlebnisse sind eine gute Sache. WIr verschenken solche Dinge auch gerne in unserer Familie, das einzige, was mich da immer nervt ist, einen gemeinsamen Termin zu finden, an dem alle Beteiligten Zeit haben. ABer wenns dann endlich mal stattfindet ist es umso schöner. so ein escape game habe ich selber noch nie gemacht, soll aber voll cool sein. eine freundin hat mir mal davon erzählt, sie hat das bei ihrer firmenweihnachtsfeier letztes jahr gemacht.
Antworten