Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von simone23 »

In unserer Familie ist jemand gesundheitlich angeschlagen.
Vor ein paar Monaten hat sich der Gesundheitszustand weiter verschlechtert, also von dem Familienmitglied.
Bisher haben wir die Pflege selber übernommen, wo es ging.
Jetzt ist aber die Grenze erreicht, wo wir Hilfe von einem Pflegedienst brauchen.
Gesucht wird für Rielingshausen.
Kann mir jemand einen Pflegedienst empfehlen?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von simone23 »

Ich habe jetzt über Google etwas gefunden.
Ich werde mich morgen mal bei den Pflegeengeln beraten lassen.
Falls es jemanden interessiert: https://www.die-pflegeengel.de

Ich wünsche allen Mitgliedern im Forum einen schönen Abend.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von Braxton »

Es ist schön wenn man sich Hilfe sucht, wenn man nicht mehr weiter weiß und gerade im Pflegebereich ist das eine feine Sache. Das hat man auch schon anders erlebt. Wenn ich aber du wäre, dann würde ich mal auf https://www.pflege.de/ einlesen, damit mal weiß, worauf in diesen Bereich alles geachtet werden muss und welche Mitel man beantragen kann, denn Pflege kostet Geld und das hat man nicht immer mal so eben locker. Zum Glück unterstützen die Krankenkasse eine breite Palette, bevor du also eine Pflegekraft buchst, kümmere dich darum, wie das bezahlt wird und die oben genannte Seite, gibt dir dazu einige Hilfestellungen.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen!

Auch wir haben leider einen Pflegefall in unserer Familie.
Wir versuchen es selbst zu bewältigen, was bisher, abwechselnd zwischen mir und meiner Schwester, sehr gut läuft.
Für Zeiten in denen wir abwesend sind, haben wir dieses Pflegehotel gefunden.
Unser Angehöriger wird dort bestens versorgt.

Viele Grüße Fairld!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von letsdoit »

Kann mir jemand einen Pflegedienst empfehlen?
An all die, die auf der Suche nach einem Pflegedienst sind, sollte bei 24h-pflege-spezialisten.de vorbeischauen!
Sie vergleichen unabhängig und transparent Anbieter von 24h Altenbetreuung in Deutschland und der EU. Ihr Pflegecheck zeigt einem ein neutrales Bild der Gesamtkosten für den speziellen Pflegefall und vergleicht alle aktiven Agenturen und Vereine, die Pflegekräfte zur Verfügung stellen - schnell, sicher und vor allem kostenlos. So kommt man am schnellsten an den passenden Pflegedienst! 

Wie auch immer, ich hoffe, das ihr dann die passende 24H PFLEGE ZU HAUSE gefunden habt!?
Ein Pflegedienst ist auf jeden Fall eine sehr große Hilfe! 
Weil ich weiß, das es alles andere als einfach ist, selbst mit der pflegebedürftigen Person klar zu kommen!

Einen schönen Tag!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, solche Services gibt es natürlich auch entsprechend in ausreichender Quantität, allerdings gibt es hier dann eben bezüglich der Qualität ein paar gewisse Unterschiede.

Wir selbst haben vor etwa zwei Jahren eine 24 Stunden Pflege für meine Oma in Anspruch genommen und kann daher nur sagen, dass es auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist, sich an die Bayern-Pflege zu wenden.

Unter bayernpflege.de kannst du dich über die Agentur bei Bedarf ausreichender informieren.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von Joni92 »

Bei der Ernährung der Pflegedienste wäre ich vorsichtig. Oftmals besteht es aus Fertigessen, etc. - Absolut nicht zu empfehlen. Da solltest du dich dann eher auf der folgenden Seite noch einmal informieren: https://graue-stars.de/vollwertige-erna ... ie-gesund/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von Merrow »

Muss es denn unbedingt ein ambulanter Pflegedienst aus deiner Stadt sein?

Ich kann dir nämlich den folgenden Dienstleister sehr empfehlen: https://heldyn.com/

Die machen einen wunderbaren Job, sind 24/7 erreichbar und ich habe sie auch schon für meine Eltern engagiert.

Schau dich gerne mal da um.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Pflegedienst für Ambulante Pflege für Rielingshausen?

Beitrag von Valencia »

Hallo, suchst du noch eine Pflegekraft?
Falls ja, dann schau mal unter https://www.prosenior-betreuung.de/ rein.
Alles Gute...
Antworten