Brauche Infos zum Pfeilgiftfrosch für Vortrag meines Sohnes

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Brauche Infos zum Pfeilgiftfrosch für Vortrag meines Sohnes

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Mein Sohn muss in gut 2 Wochen einen ausführlichen Vortrag zum Pfeilgiftfrosch halten. Wisst ihr, wo außer bei Wikipedia, wir Infos darüber finden können?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Brauche Infos zum Pfeilgiftfrosch für Vortrag meines Sohnes

Beitrag von Celina189 »

Hallo Valli!
Ich finde es toll, dass du als Vater deinem Sohn bei solchen Vorträgen helfen möchtest. Bei uns ist das meist an mir als Mutter hängen geblieben :) Entweder nutzt du Wikipedia für deine Recherchen, oder ihr schaut euch einfach mal hier um, auf dieser Seite gibt es auch reichlich Infos zum Pfeilgiftfrosch.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Infos zum Pfeilgiftfrosch für Vortrag meines Sohnes

Beitrag von Lisal »

Gruß

Hat dein Sohn den Vortrag geschafft ?
Ich kann empfehlen, dass man sich einfach mal auf Wikipedia umguckt.
Man sollte sich auch locker machen und vor allem gibt es auch gute Tipps wie man einen Vortrag gestaltet.
Bei http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse.html gibt es auch einige Informationen die ich dir empfehlen kann.

Natürlich bleibt es an deinem Sohn wie er da wirklich vorgehen will.

Infos kann man sich auf jeden Fall online suchen.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Brauche Infos zum Pfeilgiftfrosch für Vortrag meines Sohnes

Beitrag von FrediFuchs »

Das Internet ist eine große weite Welt!

Auch Bibliotheken sollen manchmal Lexika haben ;)
Antworten