Welche Versicherungen sind für eine alleinerziehende Mutter empfehlenswert?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Welche Versicherungen sind für eine alleinerziehende Mutter empfehlenswert?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Meine Schwester ist seit einigen Wochen alleinerziehend und so langsam läuft der Alltag auch wieder geregelt. Allerdings möchte sie sich nun so gut es geht absichern. Welche Versicherungen würdet ihr einer Alleinerziehenden empfehlen?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Welche Versicherungen sind für eine alleinerziehende Mutter empfehlenswert?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Wenn man Mutter von Kindern ist, sind einige Versicherungen, zum Beispiel eine Haftpflichtversicherung wirklich sehr empfehlenswert. Meine Schwester ist auch alleinerziehend und wir haben zusammen geschaut, welche Versicherungen wirklich nötig sind. Sehr hilfreich war dabei für uns die Seite https://www.betreut.de/magazin/erwachse ... gesichert/, denn dort kann man nachlesen, welche Versicherungen für Alleinerziehende wirklich wichtig sind.
hannade
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Versicherungen sind für eine alleinerziehende Mutter empfehlenswert?

Beitrag von hannade »

Hallo zusammen, ich denke das gerade alleinerziehende Mütter gut abgesichert sein müssen. Ich habe neulich auf diesem Familien Ratgeber ein paar nützliche Informationen zu diesem Thema gefunden.

Grüße
Antworten