Welche Kosten können bei einer Geburt entstehen?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Welche Kosten können bei einer Geburt entstehen?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Wir erwarten gerade unser erstes Kind und sind auch schon sehr gut mit den Vorbereitungen beschäftigt. Allerdings machen uns auch Gedanken über die Geburt. Können dabei auch unerwartete Kosten entstehen?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Welche Kosten können bei einer Geburt entstehen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo Valli!
Normalerweise ist eine Geburt komplett durch die Krankenkasse abgedeckt, es sei denn, wir wünscht euch eine Hausgeburt oder vielleicht auch zusätzliche Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft. In diesem Fall würde ich euch auf jeden Fall eine private Zusatzversicherung empfehlen, wie sie auch auf der Seite http://www.schwangerschafts-tipps.de/ko ... er-geburt/ empfohlen wird.
Antworten