Ex zurück- lohnt sich das?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von birki »

Tag an alle,

ich überlege mir länger meine Ex Freundin zurück zu holen. Sie fehlt mir natürlich, aber ich glaube auch, dass es langsam an der Zeit ist zur Ruhe zu kommen und sesshaft zu werden. Ich habe gar keine Lust neue Frauen kennenzulernen und alles wieder aufs Neue. Ich weiß, das sind keine allzu romantischen Vorstellungen, aber was soll ich sagen. Aber wie soll ich das anstellen? Ich habe sogar auf Liebesratgebern wie http://love-wonder.de gelesen und mir Tipps geholt. Jetzt seid ihr noch dran :D
Lohnt es sich und hat jemand schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt?

Beste Grüße
RalfMayer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017, 08:16
Wohnort: Jura

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von RalfMayer »

Wenn du eine Person hast, die du wirklich liebst lohnt es sich immer! Ohne Liebe sind wir nicht vollkommen :roll:
UtaBaumgartner65
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2017, 10:00
Wohnort: Bern

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

gute Frage? hat sich der Trennungsumstand gelöst? Oder ist nur Zeit vergangen?
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von klarabella »

Also ich weiß warum meine vergangenen Beziehungen in die Brüche gegangen sind und daran würde sich auch nichts mehr ändern lassen. Wenn es nicht passt, kann man es auch nicht passend machen.

Allgemein gesehen würde ich sagen, dass es auf die Umstände ankommt, weshalb und wie es zur Trennung gekommen ist. Es gibt ja hin und wieder durchaus Paare, die erst beim zweiten Anlauf richtig und endgültig zueinander finden.

Exen zurückholen kann man aber nicht so einfach, das müssen schon beide Beteiligten wollen.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von WarShell »

Also daran glaube ich einfach nicht. Was zusammen kommen soll, das kommt auch zusammen. Ob nun mit oder ohne Tipps!
Benutzeravatar
Weentim
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2017, 11:43
Wohnort: anderswo

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von Weentim »

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal bestätigt: ich halte davon eigentlich gar nichts ...
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von Makeles »

Meine Meinung: Was einmal nicht geklappt hat. Klappt auch kein zweites mal...
Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von Nici Nut »

Erfahrungsgemäß nein. Es werden meistens wieder die alten Sachen hochgespielt und man fällt schneller in eine Abwehrhaltung.
Also wenn die Beziehung nicht harmonisch auseinander gegangen ist, würde ich es dir eher nicht raten. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die Regel bestätigt mesitens: Aufgewärmtes, wärmt man nicht noch einmal auf :|
Wolfgang44
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von Wolfgang44 »

Warum habt ihr euch den getrennt? Je nachdem kann man schon sagen es lohnt sich noch mal zu probieren.
Rat ist immer gut, aber wenn man den genauen Umstand nicht weis, ist, es schwer dir da zu helfen.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Ex zurück- lohnt sich das?

Beitrag von Earthspirit »

Ich denke, dass wenn du noch gefühle für die empfindest, du auf jedenfall eine versuch waagen solltest
Antworten