Sicherheit für Kinder im Netz

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Sicherheit für Kinder im Netz

Beitrag von Earthspirit »

Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage zu den Zeiten des Internets, Ich trage immer mehr Sorge um das Wohl meiner Kinder. Ganz ausklammern kann man die nicht, da das Internet eben dazu gehört. Ich will aber das sie sicher darin aufwachsen können.
Gibt es Hilfestellungen was ich da machen könnte?
Wäre über jede Hilfestellung froh, wie ich meinen Kindern den richtigen Umgang mit Medien beibringen könnte.
Danke für das Durchlesen meiner Frage und für die Beantwortung dieser.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Sicherheit für Kinder im Netz

Beitrag von Makeles »

Ich kann deine Befürchtungen verstehen und sehe das genauso wie du.
Ich habe viel Recherchiert um herauszufinden, wie ich damit umgehen soll und es gibt da einige Beiträge zur Netzkultur und wie man damit am besten umgehen sollte. Um mehr Informationen zubekommen https://www.netz.de/netzkultur/news/saf ... -day-so-fo erdert-ihr-die-medienkompetenz-eurer-kinder würde ich dir empfehlen, dir selbst ein Bild von der Seite zu machen. Ich denke, es wird dir mehr bringen wie ich jetzt einzelne Teile dir Berichte. Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen ;)
Zuletzt geändert von Makeles am 19.05.2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheit für Kinder im Netz

Beitrag von Earthspirit »

Hey Makeles,

danke für deinen hilfe! Habe den Bericht erstmal überfolgen weil ich momentan wenig Zeit habe. Werde das aber heute Abend nochmal genauer anschauen weil es doch sehr informativ auf mich wirkt! :) Danke nochmals!
Antworten