badet ihr gemeinsam?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
kant
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

badet ihr gemeinsam?

Beitragvon kant » 07.03.2017, 16:35

Hallöchen!

ich wollte mich mal umhören bei euch, ob ihr mit eurem Partner badet zusammen... oder ob das Bad ein heiliger und einsamer Ort nur für euch ist?
Ich habe in letztes Wochenende bei Bekannten im Elternbad eine riesige Badewanne, freistehend, gefunden und mich erst mal totgelacht. Sind nämlich schmale Persönchen (also körperlich, nicht geistig) und man hat mir gesagt, dass sie NUR zusammen baden, nie allein! ? Und dann meinten sie auch, dass sie auch zusammen duschen würden. Da hörts komplett auf bei mir. Macht ihr das auch?

Bin verwirrt.... Das ist nicht normal, oder?

Benutzeravatar
Kauzmar
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon Kauzmar » 08.03.2017, 09:29

Hey kant,

lass doch da jeden seine Vorlieben haben, aber für mich persönlich wäre das auch nichts. ;) Das liegt aber auch daran, dass wir daheim sowieso nur eine sehr schmale Dusche sowie eine kleine Wanne haben. Da würde es zu zweit gar keinen Spaß machen. Wenn wir eine größere Wanne hätten, würden wir ab und an bestimmt auch mal zusammen baden gehen. Aber ausschließlich bestimmt nicht! Ich bin ohnehin der Duschtyp.

Es soll aber wohl auch Menschen geben, die eher der Badewannen-Typ sind. Schau mal dort -> https://deavita.com/badezimmer/dusche-b ... st-du.html Da bin ich dann doch eher zeit- und wassersparend.

Wenn man jedoch die Zeit hat und dadurch mit seinem Partner wertvolle Zeit verbringt, dann darf man das ruhig so machen ;)

Benutzeravatar
mama-to-be
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2017, 20:27
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon mama-to-be » 19.03.2017, 11:58

wir haben immer als ganze Familie gebadet. Meine Eltern und meine zwei Brüder.. alle in einer Wanne. ich fand das ganz schön! Inzwischen wären wir dafür natürlich zu groß. Aber in die Sauna gehen wir immer noch gemeinsam.. :-)

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 649
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon Teufel » 20.03.2017, 18:31

Jetzt wo du fragst, nein das machen wir in der Tat nicht. Waren mal duschen. ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Laura Kaub
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2017, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon Laura Kaub » 23.03.2017, 09:35

Hallo zusammen,

die Badewanne ist für mich ein Ort zum abschalten und relaxen, dazu kann ich niemand anderen gebrauchen.
Es würde vielleicht anderst aussehen, wenn wir den Platz in der Wanne für zwei Personen hätten :lol:

Lieben Gruß und erholsames baden, wie und mit wem auch immer :D

Thomas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon Thomas » 31.03.2017, 13:46

Meine Freundin und ich baden, duschen ab und zu zusammen, wenn gerade Zeit dazu ist. Ich habe damit kein Problem.
Immer ist es nicht möglich, da ich sonst nach der Arbeit etc. warten müsste, bis ich duschen kann. :lol:

kant
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon kant » 21.04.2017, 13:23

mama-to-be hat geschrieben:wir haben immer als ganze Familie gebadet. Meine Eltern und meine zwei Brüder.. alle in einer Wanne. ich fand das ganz schön! Inzwischen wären wir dafür natürlich zu groß. Aber in die Sauna gehen wir immer noch gemeinsam.. :-)


Ja Sauna ist nochmal etwas anderes. Da wäre es alleine wahrscheinlich auch eher langweilig ;)

Benutzeravatar
Approunce
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2017, 09:24
Wohnort: Wallis

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon Approunce » 30.09.2017, 10:55

Ja, also früher haben wir das gemacht - inzwischen ist unsere Badewanne in der neuen Wohnung zu klein :(
Wer nicht kommt zur rechten Zeit....

iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon iHurt24 » 02.10.2017, 15:35

Des öffteren machen wir das ja :) Gerade am Wochenden

Pustel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Re: badet ihr gemeinsam?

Beitragvon Pustel » 05.11.2017, 20:27

Jedem so wie er es gerne möchte. Wäre meine Badewanne größer, würde ich bestimmt auch mit meinem Partner baden.


Zurück zu „Eltern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste