Kinderfahrrad Kauftipps

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Kinderfahrrad Kauftipps

Beitrag von ralfy »

Vor einer Weile war ich mit meiner vierjährigen Tochter in einem Fahrradgeschäft. Es war nicht überragend und die Informationen über Sicherheit und Ausstattung auch eher dürftig. Ich hatte das Gefühl, dass hier eher der schnelle Verkauf im Vordergrund stand. Also gingen wir mit leeren Händen wieder nach Hause und seit dem gibt es nur noch das Thema Fahrrad. Aber wo finde ich nicht nur eine Auswahl an schönen trendigen Modellen, sondern auch die Informationen über Sicherheit und Ausstattung, die ja mindestens genauso wichtig sind? Hat jemand einen Rat?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Kinderfahrrad Kauftipps

Beitrag von Micha10 »

Die schlechte Erfahrung in einem Geschäft ist ja weniger schön. Natürlich ist es wichtig, gerade bei Kinderfahrädern, genau auf jedes Detail der Sicherheit und der Ausstattung zu achten. Bestmögliche Informationen erhältst Du da unter https://kinderfahrrad-12zoll.de/puky-fa ... -zoll-test, hier ist nicht nur das gute Gewissen beruhigt, sondern auch gleich Herzklopfen in der Designdarstellung der kleinen Flitzer bei den Kindern garantiert.
Antworten