Mein 1-Jähriger Sohn macht mir nur Probleme!

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Zemel
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2016, 12:51
Wohnort: anderswo

Mein 1-Jähriger Sohn macht mir nur Probleme!

Beitrag von Zemel »

Hallo liebe Eltern,
ich habe ein folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Sohn im Auto unterwegs bin und Ihn in einem Kindersitz reinstelle ist er zunächst ganz ruhig. Alles schön und gut, aber nach 2 Minuten fängt er plötzlich an zu weinen und das jedes Mal und ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich habe zunächst gedacht, dass er sich sich in dem Sitz nicht wohlfühlt und dann habe ich mal eine Email an http://www.kinderautositz-24.de geschrieben, um nachzufragen. ob dies daran liegen könnte. Sie haben mir gesagt, dass es für ein kleines Kind am Anfang ungewöhnlich sein kann in einem Kindersitz zu sitzen, aber nach einer Zeit sollte er sich daran gewöhnen. Außerdem meinten Sie, dass es daran liegen könnte, dass die Größe eventuell nicht angemessen für den Sohn ist. Dies habe ich dann überprüft und dabei gab es ebenfalls keine Mängel und ich bin gerade sowas von ratlos. Gab es bei euch schon mal ähnliche Probleme? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Mein 1-Jähriger Sohn macht mir nur Probleme!

Beitrag von PrettyPoem »

Du solltest Möglichkeiten der Beschäftigung anbieten, Beispielsweise ein Buch oder eine CD mit Kinderliedern. Ich denke seine Frustration könnte daher rühren, dass ihm langweilig ist.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Mein 1-Jähriger Sohn macht mir nur Probleme!

Beitrag von senior8 »

Das ist ganz normal. Er wird sich schon daran gewöhnen und dann auch friedlich sitzen.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Mein 1-Jähriger Sohn macht mir nur Probleme!

Beitrag von Fairld »

Immerhin muss er angeschnallt sitzen und kann sich nur eingeschränkt bewegen. Da muss er sich erst dran gewöhnen.
Antworten