Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich versuche auch, beim Strom so viel wie möglich zu sparen. Wir haben deshalb auch schon alle Glühbirnen gegen LED´s und alle alten Geräte gegen neue, sparsame Geräte ausgetauscht. Außerdem ist es empfehlenswert, ein Mal pro Jahr die Stromanbieter zu vergleichen. Dadurch kann man auch eine Menge Geld sparen. Leider werden sich die Energiepreise ja nicht zu unserem Vorteil entwickeln, wie man auf http://www.tarifomat24.de/energie/so-en ... -2017.html lesen kann.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich versuche mittlerweile auch zu sparen wo es nur geht. Das betrifft bei mir zum Beispiel die Versicherungen, aber natürlich auch den Strompreis. Leider ist der Strompreis in den letzten Jahren ja wirklich um ein Vielfaches gestiegen, was mich natürlich ziemlich ärgert. Deshalb versuche ich natürlich auch durch regelmäßige Strompreisvergleiche zu sparen. So ein Strompreisvergleich ist heute Tag überhaupt nicht mehr schwierig, denn es gibt mittlerweile auch genügend Seiten wie zum Beispiel http://www.energiesparen-im-haushalt.de ... leich.html, wo ein Strompreisvergleich wirklich sehr gut erklärt wird.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Beitrag von Earthspirit »

Ich fahre gute Autos aber spare am Geld 8)
Benutzeravatar
Weentim
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2017, 11:43
Wohnort: anderswo

Re: Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Beitrag von Weentim »

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man sich mal Klamotten bei einem Second Hand Handel kauft - da kann man teilweise einiges sparen
Benutzeravatar
Crect1992
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2017, 14:07
Wohnort: Bern

Re: Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Beitrag von Crect1992 »

Beim Strom sparen wir natürlich auch und sonst vergleiche ich recht viel im Internet. Eigentlich immer wenn ich etwas kaufen will, dann schaue ich mir unterschiedlcihe Quellen an und vergleiche die Preise. Beim Essen würde ich allerdings nicht sparen wollen
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Im Haushalt versuche ich natürlich auch beim Strom zu sparen. So haben wir zum Beispiel mittlerweile alle alten Geräte durch neue und sparsame Geräte ersetzt. Auch alte Glühbirnen mussten LED Lampen weichen. Auf http://www.marktspiegel.de/nuernberg/ra ... 26329.html habe ich mittlerweile sogar gelesen, dass Ökostrom eine sehr gute Alternative ist. Wie denkt ihr darüber?
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Bugdet allgemein. Wo spart Ihr? Wo nicht?

Beitrag von Kleipi »

Wir gehen nur einmal die Woche auswärts essen, das reicht und damit kann man auch schon sparen. :D
Antworten