Treppenlift Erfahrungen

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Treppenlift Erfahrungen

Beitrag von Fritzi »

Hallo,

jetzt hat es uns erwischt meine Mutter ist nicht mehr besonders gut zu Fuß und wir würden gerne was tun, damit sie wieder mobiler unterwegs ist.
Jetzt hatten wir überlegt als ersten Schritt einen Treppenlift für sie installieren zu lassen, damit sie wenigstens beschwerdenfrei die Treppe zuhause rauf und runter kommt.

Bisher wissen wir aber noch nicht was für ein Modell wir nehmen sollten, da gibt es ja enorme Preisunterschiede habe hier eine kleine Zusammenfassung dazu gefunden aber ich dachte ich frage mal nach persönlichen Erfahrungen, da ich den Herstellerseiten noch nicht viel abgewinnen konnte.

LG
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Whatim
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2014, 09:14
Wohnort: Deutschland

Re: Treppenlift Erfahrungen

Beitrag von Whatim »

Hallo, wenn deine Mutter so gehbehindert ist, dass sie einen Treppenlift benötigt dann lass dir das von ihrer Hausärztin bestätigen. Diese Lifte kannst du von der Krankenkasse gestellt bekommen. Ebenso ist es möglich einen Rolator zu bekommen.
wissen67
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Treppenlift Erfahrungen

Beitrag von wissen67 »

Hallo
Lasst doch mal einen Fachmann kommen, der kann euch auch sagen, was für eure Treppe am besten ist.
Mit freundlichen Grüßen

wisse67
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Treppenlift Erfahrungen

Beitrag von MrWhite »

Meine Eltern haben einen von Liter in Ihren Haus und sind eigentlich zufrieden. Ich würde auch an deiner Stelle einen Berater mal kommen lassen und schauen was er sagt..
Antworten