Elegante Damenmode für den Job

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
OiO
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2013, 15:41
Wohnort: Deutschland

Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von OiO »

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen neuen Job ab Oktober noch ein paar "Arbeitskleider", die einerseits günstig aber auch schick sein sollen. Dabei spielt es keine große Rolle welche Farbe sie haben, es sollte aber alles zusammen passen. Da es ja inzwischen auch so unzählig viele Onlineshops gibt, kann so eine Suche ja auch ma einige Stunden an Zeit in Anspruch nehmen, die ich mir eigentlich ersparen wollte, nur hat das nun auch nicht so gut geklappt. Also habe ich den heutigen Tag damit verbracht ein wenig zu recherchieren, normalerweise ist meine Anlaufstelle H&M und C&A aber es gibt ja auch noch mehr. Nun habe ich mich soweit eigentlich festgelegt mal bei Madeleine zu bestellen siehe http://www.madeleine.de, mal schauen wie die sich so machen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte generell wenn es um Arbeitskleidung geht, oder geht ihr in den nächsten Laden um die Ecke? Es müssen jetzt auch nicht explizit Kleider sein, ein sogenannten Hosenanzug hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber da kenne ich mich absolut nicht aus und wüsste jetzt nicht worauf ich da achten müsste. Schick aussehen tut es ja, aber... :roll:

Was meint ihr eher Anzüge bei Frauen oder Rock und/oder Kleid?
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von raxofu »

Beides würde ich sagen. Ein Kleid ist wahrscheinlich schicker. Ein Hosenanzug dürfte aber für die meiste Zeit eher angebracht sein. Kommt aber eben immer auch auf die Person an, die drinnen steckt. Der einen stehen Kleider besser, der anderen Anzüge. Ich bin ein Fan von beidem und mir wäre das völlig egal. Was machen denn deine Arbeitskolleginnen? Wie handhaben die das denn? Daran kannst dich doch orientieren. Und wenn du noch was suchst, schau mal im Onlineshop von esprit.de. Die haben eine gute Auswahl von beidem und du bekommst einen Eindruck davon, was es alles gibt!
hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2011, 10:39

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von hanna200 »

Gerade im Job sollte man auf elegante und gepflegte Kleidung achten. Ich kaufe sehr gerne hier ein und finde eigentlich immer das Passende für den Job. Der Shop bietet aktuelle Mode zu günstigen Preisen. Neben Mode für den Job kaufe ich dort auch gerne für Sport und Freizeit ein.
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2013, 14:16
Wohnort: Deutschland

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von Cour1989 »

Hey, ich habe mir letztens ein schickes Kostüm bei Bader gekauft. Ich achte beim kauf immer auf die Pflegeeigenschaften. So kann ich das Kostüm selbst waschen und spare mir die Reinigung. Sonst trage ich gern Hosen und ne Bluse dazu. So weite Röcke mag ich nicht und Kleider auch nicht so.
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von JanWalter »

Huhu,

also ich kann jetzt eigentlich nur von meiner Frau sprechen, da ich selbst ja keine Damenmode trage. Sie arbeitet bei einem Rechtsanwalt in einer Kanzlei und trägt dort fast jeden Tag einen schicken knielangen Rock, eine weiße Bluse, einen Blazer von S. Oliver und im Winter trägt sie dazu Strumpfhosen, im Sommer dann halterlose Strümpfe, die sie da kauft.

Hosen trägt meine Frau eigentlich so gut wie nie, egal ob im Job oder zuhause.
Prots1949
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2014, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von Prots1949 »

Für Kostüme und so was bin ich echt nicht zu haben. Ich habe auch eins im Schrank und wenn sich ein großer Kunde ansagt dann habe ich es auch an aber meine Welt ist das echt nicht. Und ich denke das wird es auch nie.
Patricko80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2014, 13:59
Wohnort: St. Gallen

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von Patricko80 »

Man kann sich durch kleine Accessoires schön und elegant kleiden, auch mit Jeans. Ich finde auch es muss nicht immer ein Kostüm sein.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von lesetier »

Na los, ab in den nächsten Laden ^^
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von Teufel »

Manchmal gibt es auf otto.de schöne Sachen in dieser Richtung ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Elegante Damenmode für den Job

Beitrag von letsdoit »

Arbeitskleidung kann man überall kaufen, wenn es um Büro Sachen geht, dann würde ich aber in den Laden gehen
Antworten