Vorbereitung auf das Baby

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Vorbereitung auf das Baby

Beitrag von Micha10 »

Ich bekomme demnächst ein Baby und möchte natürlich, dass ich bei der Erziehung und bei der Pflege keine Fehler mache. Wo kann ich Tipps dazu abrufen?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Vorbereitung auf das Baby

Beitrag von Schwimmer »

Auf www.baby-vater-mutter.de kannst du Tipps rund um die Babypflege und die Erziehung finden. Du kannst nicht gleich perfekt sein, sondern du musst Erfahrungen sammeln. Ein ideales Kind und eine ideale Mutter gibt es nicht, aber du kannst Ratgeberbücher kaufen, in denen du dich über Krankheiten usw. informieren kannst.
annabittner
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 28.11.2012, 13:50
Wohnort: Freiburg

Re: Vorbereitung auf das Baby

Beitrag von annabittner »

Versuche es mal in diversen Eltern-Foren, das gibt es sehr sehr viele.
Dein Engagement ist unterstützenswert, aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass es kein Fehler ist, ein zwei Bücher zu lesen, diesbezüglich.
Ich mag aber keine Empfehlung abgegeben, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass man sich die Bücher besser selbst aussuchen sollte, da jeder eine andere Vorstellung von Erziehung und Pflege hat, etwa bezüglich Impfungen und dergleichen. Hier gibt es vor allem aus Ernährungs- und medizinischer Sicht verschiedene Ansätze, dazu solltest du dir Bücher besorgen, die deiner Haltung zu diversen Themen auch entsprechen. Es ist aber kein Fehler, sich auch in andere Richtungen zu informieren.

ich wünsche dir alles gute
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Vorbereitung auf das Baby

Beitrag von JanWalter »

Guten Tag,

die Tipps finde ich teilweise schon ganz gut muss ich sagen, wobei es da nicht einen Standard-Katalog gibt, womit du bei allen Babys und Kindern durch die ganze Erziehung kommst. Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass du schon im Vorfeld eure Wohnung bzw. Haus möglichst kindgerecht einrichtet. Ein eigenes Zimmer wäre zum Beispiel auch nicht schlecht, falls es der Platz zulässt. Passende Betten oder Schränke findest du bei Bedarf hier.
Prots1949
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2014, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Vorbereitung auf das Baby

Beitrag von Prots1949 »

Versuch dir bitte nicht so den Kopf zu machen. Das meiste machst du eh aus dem Gefühl raus. Was du über kannst ist wickeln das habe ich auch gemacht. Da musste ein großer Teddy dran glauben. Der hat so lange Windeln umbekommen bis ich das im Schlaf konnte. Und das war auch gut so man war ich die Anfangszeit immer müde.
wissen67
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Vorbereitung auf das Baby

Beitrag von wissen67 »

Hallo
Naja, überall.
In jeder Zeitschrift, Internet, Forum, beim Arzt, Hebamme.
Mit freundlichen Grüßen

wisse67
Antworten