Geschenkideen zur Geburt

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon johnsaqer » 07.03.2013, 22:13

Hallo,

als wir erwarten Nachwuchs. :)
Wir haben vor, zur Geburt unseres Kindes einen Baum zu pflanzen. Was haltet ihr davon bzw. was habt ihr für welche Ideen?

Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon Exating1943 » 20.06.2014, 11:45

Ein Baum ist ganz süß, denn wenn das Kind mal erwachsen wird, sieht es seinen Baum und kann sich erfreuen, dass dieser mit ihm "mitgewachsen" ist :)

Cube
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon Cube » 23.06.2014, 07:03

Ich finde die Idee schön :) Ich bin mit einem Hund aufgewachsen, den meine Eltern sich kurz vor meiner Geburt angeschafft hatten, damals wussten sie noch nicht, dass man traditionell einen Baum pflanzt, also haben sie das natürlich nicht gemacht...
Was für einen Baum wollt ihr denn pflanzen und wo?

Benutzeravatar
KKlaudia
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2014, 19:31
Wohnort: Bern

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon KKlaudia » 09.07.2014, 17:32

Die Idee mit dem Baum finde ich spitze, super Idee! Wir haben einen Baum gepflanzt, als wir unser Haus gekauft haben ;D

Schioej
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2014, 09:13
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon Schioej » 17.07.2014, 15:22

Ein Sparkonto oder eben auch ein paar Strampler, die fände ich auch ganz süß, auch wenn die dann zu groß ausfallen

Licers
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2014, 09:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon Licers » 14.10.2014, 21:45

Ein Bäumchen im eigenen Garten finde ich toll. Das ist eine schöne Erinnerung. Schade, dass wir da nicht auf die Idee gekommen sind.
Sparkonto ist die klassische Variante. Da freut sich das Kind später bestimmt.

wissen67
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon wissen67 » 28.08.2015, 17:24

Hallo
Das finde ich eine schöne Idee.
Während euer Kind wächst, wächst der Baum mit..
Mit freundlichen Grüßen

wisse67

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 433
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon Fritzi » 02.09.2015, 10:50

Die Idee mit dem Baum ist toll, wir haben einen Befreundeten Paar zur Geburt bzw. zur darauf folgenden Pullerparty ein Bettchen zum Beistellen geholt, dieses hier. Das kam super an aber bei euch geht ja scheinbar darum was ihr eurem Kind schenkt, ich würde sagen nehmt euch als Geschenk einfach einen Schwur und zwar das ich in jeder Lage für das Kind da sein werdet und es immer mit Liebe und behutsam behandelt werdet. Ich denke das größte Geschenk für ein Kind ist eine Glückliche Kindheit ;)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon MrWhite » 02.09.2015, 14:08

Was ich auch schön finde wenn man einfach was Kleidung für das Kind schenkt und was für die Eltern was leckeres zum Essen oder man schenkt den Eltern einen Phototermin mit einen Photografen :-)

mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen zur Geburt

Beitragvon mrBob » 16.10.2015, 16:54

Gutschein vom Fotographen. Kann sie später schöne Bilder machen lassen


Zurück zu „Eltern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast