Geschenkideen

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Geschenkideen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Manchmal ist es wirklich nicht so einfach, ein schönes Geschenk zu finden. Bei meinem Freund fällt mir das allerdings immer sehr leicht, denn er ist ein großer Fußballfan. Wenn mir mal wieder nichts passendes einfällt, schau ich mich gern auf der Seite http://fussball-geschenke-fuer.de um. Dort habe ich bisher immer ein schönes Geschenk für ihn gefunden.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Geschenkideen

Beitrag von simone23 »

Eine gute Geschenkidee hat mit Sicherheit ihren Preis. Ich suche derzeit eine Internetseite, auf der ich Geschenke zum günstigen Preis kaufen kann.
Eine gute Geschenkidee muss nicht unbedingt viel Geld kosten.
Interessante Geschenke gibt es durchaus auch preiswert.
Fast kostenlos, geht es mit selber gemachten Geschenken.

Mein bester Freund trinkt Zuhause Tee, aber nie Zuhause.
Zum teil geht er da zu einfachen Cafee´s oder kauft sich einen Kaffee zum mitnehmen.
Wir alle wissen, das die Becher bei Kaffee zum mitnehmen, nicht unbedingt ok für die Umwelst sind.

Ich habe meinem besten Freund einen wiederverwendbaren Kaffeebecher gekauft: https://www.use-again.de/JOCO-Cup-Kaffe ... 34-ltr-Rot
Diese kaffeebecher werden im Moment von vielen Läden angeboten.

:dafuer:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Mr.Rabbit
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen

Beitrag von Mr.Rabbit »

Alexandra01 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass ein Geschenk immer besonders teuer sein muss.
Das hängt ja oftmals auch vom Anlass und dem Bekanntheitsgrad ab.
Wenn es nur eine Kleinigkeit sein soll, dann finde ich zum Beispiel den Kusmi Tee ganz nett.
Das ist dann auch alles andere als teuer aber du hast trotzdem eine Aufmerksamkeit mit dabei.

Bin ganz deiner Meinung.
Bei Geschenken geht es ja darum dem anderen eine Freude zu bereiten, nicht um so viel Geld wie möglich aus zu geben.
Meine Freundin meint immer, dass es schwer sei für Männer ein passendes Geschenk zu finden. Ich finde das eigentlich nicht.
Es gib sehr viel über das ich mich freuen würde. Wie seht ihr das?
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Geschenkideen

Beitrag von HorniBi »

Ich habe bei den meisten Leuten kein Problem das passende Geschenk zu finden. Okay, bei Männern ist es meistens einen Tick schwieriger, vor allem bei meinem Vater habe ich häufig nicht mal ansatzweise eine gute Idee... Aber nach einer Weile überlegen und frühzeitigem Nachdenken fällt mir eigentlich immer was gutes ein.
Kommt natürlich auch immer auf die jeweiligen Hobbies und Vorlieben des zu Beschenkenden an. Was allgemein immer ganz gut ankommt, ist nach meiner Erfahrung ein schöner Geschenkkorb, z.B mit Delikatessen oder ein paar tollen Tee-Sorten (ähnlich wie auf dieser Seite, die haben auch einen schönen Blog zum Thema hier).
Shopping-Gutscheine sind zwar auch immer nützlich, aber etwas unpersönlich, die sollten dann wenigstens hübsch verpackt sein. Konzerttickets oder Karten für andere Events sind halt mega cool, aber das kostet meistens so viel, das man noch jemanden braucht, um die Kosten zu teilen.
Lentreg
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017, 15:08
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen

Beitrag von Lentreg »

Unser Sohn bekommt dieses Jahr zu Weihnachten ein Kinderquad. Ich habe mich mal etwas umgesehen und den Mini Kinder ATV Cobra (https://quad-fuer-kinder.com/5-produkte-im-vergleich/) bestellt. Bisher konnte ich nur gute Bewertungen finden und mich allgemein etwas mehr über Kinderquads informieren. Ich bin mal gespannt, ob der Kleine sich freut.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen

Beitrag von letsdoit »

Ein gutes Geschenk muss nicht unbedingt viel kosten, man muss sich nur lange genug umsehen und ueber die Person der man es schenkt infromieren. Was kann sie im Moment gebrauchen, ueber was wuerde sie sich freuen? Ich habe meinem Bruder letztens schicke Abendschuhe gekauft. Eine Uebersicht der Onlineshops und Modelle die sich dafuer am besten eignen kannst du auf https://www.schuhstation.de/herrenschuhe/ finden
Benutzeravatar
Franzli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2017, 09:34
Wohnort: Genf

Re: Geschenkideen

Beitrag von Franzli »

Mein Freund bekommt zu Weihnachten einen Kickertisch. :D
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Je nachdem, wen man beschenken möchte, fallen die Geschenke natürlich ziemlich unterschiedlich aus. Meinen Eltern und Großeltern schenken wir zum Beispiel sehr gern verschiedene Fotogeschenke, weil es dort schon eine tolle Auswahl gibt. unser Sohn bekommt zu Weihnachten eine tolle Carrera Go Rennbahn von http://autorennbahn-check.de/carrera-go-kaufen/, so etwas Ähnliches hatten wir schon als Kinder :)
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Geschenkideen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich bin auch jedes Jahr auf der Suche nach schönen und ausgefallenen Geschenkideen. Gerade bei den Eltern oder Großeltern fällt es manchmal doch ziemlich schwer, ein schönes Geschenk zu finden. In diesem Jahr bin ich auf diesen Orgonit Händler gestoßen, dort gibt es wirklich schöne und ausgefallene Geschenkideen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenkideen

Beitrag von Teufel »

Das ist auch sehr schick^^
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten