Sicherheitsaspekt

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Sicherheitsaspekt

Beitrag von kant »

Seid alle gegrüßt! Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Sommer :)

Ich möchte euch fragen, welches Geschenk das Beste für ein Kind von 11 Jahren wäre? Der Geburtstag meines Neffen ist in 2 Monaten. Er sagt, er möchte eine Art Skateboard/Fahrrad/Roller/etc. Aber ich werde von Zweifeln gepackt, wegen der sicherheit.. Und im Allgemeinen, gibt es überhaupt geeignete Fahrutensilien, sag ich mal, für Kinder? Zum Beispiel, was die Höhe des Lenkrads angeht?
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Sicherheitsaspekt

Beitrag von WarShell »

Hi! Ich persönlich würde ihm kein Skateboard kaufen.
Es ist eher für Teenager geeignet. Das benötigt noch etwas mehr Körperbeherrschung meiner Meinung nach. Ein Roller ist eine ganz andere Sache! Ich sage das aus persönlicher Erfahrung, als mein bester Freund und ich ein Geschenk für seinen Sohn ausgesucht haben. Er war damals 10 Jahre alt. Also schauten wir uns nur die Kindermodelle an, mit einem verstellbaren Lenkrad und gutem Schutz. In den Geschäften gab es eine gute Auswahl, aber ein bisschen teuer. Deshalb haben wir im Internet geschaut. Wenn du daran interessiert bist, das Sortiment zu sehen, hier haben wir geschaut - https://www.microscooter-shop.de/. Außerdem ist es jetzt sicherer, nicht im Shop einkaufen zu gehen sondern Online zu schauen ;)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheitsaspekt

Beitrag von letsdoit »

Na ja, ich finde das man schon ein Skateboard zum Bsp verschenken kann.
Nur muss man darauf achten, dass man auch das passende Zubehör findet zum Schutz, also Knieschoner usw.

Ich persönlich muss sagen, dass ich auch super gerne Skateboard fahre.
Da habe ich auch unterschiedliche Boards schon ausprobiert, natürlich aber ist es so das jeder seinen Geschmack hat.

Mein Board habe ich auch im Web in einem Skateshop gekauft und bin wirklich zufrieden.

Was hast du am Ende verschenkt ?
Antworten