Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Krüger
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Krüger » 05.12.2018, 22:21

Hallo,
habt ihr euch eigentlich fürs Alter abgesichert oder macht ihr euch überhaupt Gedanken darüber, welche Altersvorsorge die beste für euch wäre??
Bei mir ist dieses Thema momentan sehr aktuell und ich versuche mich so gut wie möglich über alles zu informieren?
Was ist eurer Meinung nach die beste Altersvorsorge??
Liebe Grüße

MarcoD
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von MarcoD » 07.12.2018, 20:41

Hi,
abgesichert habe ich mich zwar noch nicht, aber ich mache mir schon Gedanken darüber und informiere mich über alle Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen.
Ich finde die Riester Rente sehr interessant, denn wenn man schon ein bisschen mehr verdient, dann kann man die gesetzliche Rente privat ein bisschen mit einem überschaubaren Eigenanteil ergänzen. Das ist eine super Möglichkeit später eine etwas höhere Rente zu bekommen.
Über die Riester Rente habe ich hier riesterrente24.de sehr viel erfahren können. Kannst ja mal schauen, ob es auch eine Option für dich wäre.
Viele Grüße

Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Sonnenkind » 11.01.2019, 13:53

Ganz früh anzufangen privat zu sparen ist die beste Altervorsorge. Ob mit Riester, an der Börse, mit einer Lebensversicherung o.ä. kommt auf die jeweilige Lebenssituation und die Erwartungen ans Einkommen im Alter an.

Elizabeth
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2018, 13:36
Wohnort: Östereich

Re: Welche Altersvorsorge ist die beste für euch?

Beitrag von Elizabeth » 23.01.2019, 11:02

Ich muss auch unbedingt beginnen meine Ersparnissse wieder aufzustocken. Geld auf der Seite zu haben für Notfälle und Pension ist sehr wichtig!
lg

Antworten

Zurück zu „Eltern“