Pflege der Grill-Fabrikate

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Pflege der Grill-Fabrikate

Beitrag von Schwimmer »

Sind alle Grill Fabrikate spülmaschinenfest oder ist eine besondere Reinigung notwendig?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Pflege der Grill-Fabrikate

Beitrag von ralfy »

Da hast du recht, nicht alle Fabrikate sind spülmaschinenfest. Z.B. der Steba, der als günstige Version punktet, kann nicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Die hohe Grilltemperatur und schnelle Aufheizung sind legendär, ebenso die Fettauffangschale. Die Reinigung ist allerdings komplizierter.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Pflege der Grill-Fabrikate

Beitrag von sombra »

Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, einen Grill in die Spülmaschine zu packen. Das Rost ist nimt doch den ganzen RAum ein, da passt ja gar nichts anderes mehr rein. Und wird das denn ssauber?
Wir brennen das Rost immer im Feuer für die nächste Glut ab. Wird nicht spülmaschinenrein, aber steril.
Antworten