Hilfe Weiterbildung

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Hilfe Weiterbildung

Beitrag von ralfy »

Ich bin aktuell am Überlegen, welche Weiterbildung für mich persönlich sinnvoll ist. Hab auf Wbstraining.de eine recht grosse Anzahl an Möglichkeiten gefunden welche mir gefallen, kann aber ja nur eines wählen. Wie kann man in solchen Situationen gut entscheiden, damit man es später dann nicht bereut?
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe Weiterbildung

Beitrag von Sonnenkind »

Unterstützt dein Arbeitgeber deine Weiterbildung? Das würde ich klären, bevor ich mir im Internet eine aussuche ;) Bei meinem alten Betrieb wurden nur bestimmte, zertifizierte Weiterbildungen von bestimmten Instituten als Bildungsurlaub angerechnet usw.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe Weiterbildung

Beitrag von Krüger »

Hallo,
bezüglich der Weiterbildung gibt es wirklich sehr viele Möglichkeiten, man muss es nur wollen. Es gibt Abendschulen für jedes Fachgebiet.
Ich arbeite in einer Firma, wo der Arbeitgeber sehr gerne jede Art von Weiterbildung finanziert, so dass ich vor kurzem an einem Hydraulik Training teilgenommen habe. Dadurch bin ich nun zum zertifizierten Hydraulik Servicetechniker geworden. Allen Teilnehmern wurden umfassende Fachkenntnisse zu technischen Grundlagen, Störungsanlyse und Instandhaltung der Hydraulik vermittelt.
Die Weiterbildung hat fünf Wochen gedauert und am Ende hatten wir eine schriftliche Abschlussprüfung. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne, wieder an so einer Weiterbildung teilnehmen.
Gruß
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe Weiterbildung

Beitrag von Teufel »

Eine Weiterbildung kann niemals schaden, also machen, solang du noch kannst.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe Weiterbildung

Beitrag von senior8 »

Und wie schaut es aus bei dir ?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe Weiterbildung

Beitrag von Joni92 »

Ich finde das eine tolle Sache, wenn sich jemand in der Hinsicht weiterbildet. Denn Hydraulik ist auch wirklich ein sehr technisches Thema und viele Firmen wie wir sind froh wenn uns Fachpersonal darin weiterhelfen kann, denn wir benötigen demnächst einen neuen Hydraulikmotor und wissen die Geräte zwar zu bedienen, aber sind Laien in Sachen, wo man am besten einen solchen Motor kauft. Zuletzt fanden wir bei unserer Recherche diese Produkte hier ganz überzeugend: https://lippold.de/hydraulikmotor/
Antworten