Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von simone23 »

juergenlang80 hat geschrieben: 29.03.2018, 22:07 Ich will mich innerhalb der nächsten Jahre im Bereich Medien und Marketing selbstständig machen. Welche Schritte sollte ich am besten einleiten?
Im ersten Augenblick würde ich sagen, vergesse das lieber, außer du hast folgendes vorzuweisen:

Viele Jahre Erfahrung im Bereich Seo und Onlinemarketing
Erreichte Rankings auch in sehr umkämpften Bereichen aus der Welt der Finanzen
Viele Referenzen , für welche Kunden du schon gearbeitet hast.

Was man sich noch überlegen sollte, ist es den richtigen Firmenstandort zu wählen und da scheidet Deutschland schon mal aus.
Ich habe vor zwei Jahren eine Firma in Unganr über diesen Anbieter gegründet: https://firmengrundung-ungarn.firmengru ... manien.eu/ und bereue keine Sekunde davon.
Alleine schon die niedrigen Steuern sprechen für einen Standort in Ungarn.
Informiere dich einmal auf der Seite des Anbieters genauer, welche Steuern anfallen, welche Unterlagen du brauchst, auf jeden Fall echt zu empfehlen, sich da Gedanken zu machen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von Joni92 »

Ich selbst würde mich erst einmal darüber informieren, was Marketing denn überhaupt ausmacht. Es gibt verschiedene Trends, die du auf jeden Fall kennen solltest. Was ist wirklich innovativ? Was ist veraltet? Welche Werbemaßnahmen sind für welche Branche überhaupt relevant? Schau dir dazu einfach den folgenden Artikel an und du weißt wovon ich spreche: https://www.klartext.la/erfolgreiche-un ... -landshut/
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von ToniEllmooser »

Ich glaube heutzutage ist es schwer sich im Marketing noch selbstständig zu machen.
Die großen Firmen wie Flyerfabrik oder Flyeralarm sind mittlerweile so günstig da sie sämtliche Prozesse optimiert haben,
dass es für uns kleine recht schwer sein wird dort noch gegen anzukommen.
Da kostet ein Rollup teilweise nur 50 - 100 € inklusive Druck! :shock:
Aber in der Online-Branche ist noch viel Potential für Selbständige.
Also geh am besten in mehrere Bereiche inklusive online Branche!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von Valencia »

Hallo, hast Du Dich in Zeiten von Corona selbstständig gemacht?
Ich habe darüber kürzlich auf auf dieser Seite einen
interessanten Artikel gelesen. Da steht, dass vor allem zu der Zeit der Finanzierungsplan noch sicherer erstellt werden sollte.
Viele haben seit Beginn der Pandemie leider finanzielle Probleme.
Daher rate ich dazu sich vorab gründlich zu informieren. LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von Merrow »

Ich bin auch selbstständig im Marketing-Bereich und mache unter anderem mit Partnern zusammen Videos für Firmen.

Vielleicht ist das auch ein Bereich, der dich interessieren könnte!

Mit hochwertigen Videos ist es möglich, die Zuschauer von seinen Produkten direkt überzeugen zu können.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von Joni92 »

Es ist immer gut, wenn man viel selbst beherrscht. Zuletzt habe ich mir überlegt, ob denn nicht ein Studium von Online-Marketing ein Schlüssel zum Erfolg sein könnte. Was ich gerade auf https://www.onlinemarketing-studium.de so über das besagte Studium las, hat mich schon ziemlich beeindruckt.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von Merrow »

Ich habe noch einen Tipp für euch und zwar solltet ihr auf jeden Fall eine gute Agentursoftware im Einsatz haben. Empfehlen kann ich euch hier QuoJob. Das ist eine klasse Software um die Projekte zu managen.

Probiert es mal aus ;)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von letsdoit »

Ja, man kann ja echt viel machen, wenn man es richtig macht, schwer ist es auch nicht.
Wenn du Dienstleistungen anbietest, dann würde ich immer
einen Mobile Funnel aufsetzen.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Selbstständigkeit im Marketing Bereich

Beitrag von Braxton »

Ich könnte das nicht, wenn man bedenkt an was man da alles denken muss. Gerade wenn man Mitarbeiter hat, da muss ja alles stimmen und das fängt bei der Gehaltsbuchung an und hört irgendwo bei Weiterbildungen auf. Okay für die Gehaltsbuchungen gibt es Software und wie zum Beispiel auf https://www.gehaltsabrechnungs-software.de/ wird das ganze Thema auch super genau erklärt. Da dürfte eigentlich nichts schief gehen, aber das Risiko trägt man ja auch immer. Wie gesagt, für mich ist das nichts, aber für alle anderen, schaut euch den Beitrag mal an und fehlt euch ja noch genau so eine Software im Unternehmen.
Antworten