Energiekosten einsparen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Energiekosten einsparen

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo Ihr Lieben!
Mittlerweile zahle ich jeden Monat 135 Euro Strom und würde diese Kosten gern reduzieren. Habt ihr gute Stromspartipps für mich?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Energiekosten einsparen

Beitrag von Mike89 »

Hallo Rosa!
135 Euro pro Monat ist natürlich eine Menge Geld, deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass du beim Strom sparen möchtest. Am besten fängst du erst einmal damit an, alte Glühbirnen gegen LED Lampen auszutauschen und alte Geräte gegen stromsparende Geräte auszutauschen. Damit kannst du schon wirklich viel Geld sparen. Weitere Tipps zum Stromsparen kannst du auch auf https://www.immobilien.de/Stromkosten-r ... 77943.html finden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Energiekosten einsparen

Beitrag von Lisal »

Oh krass, hört sich auf jeden Fall viel an aber es kommt auch auf den Verbrauch an bzw. wie viele Personen im Haushalt sind.
Jedoch kann man immer Methoden finden um Strom zu sparen bzw die Kosten zu senken.

Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Infos gesucht und auch was zur Stromsteuer gelesen, ehrlich gesagt habe ich vorher noch nie etwas davon gehört und bin erstaunt das es sowas gibt :d
Aber man lernt nie aus :)

Man kann den Stromanbieter wechseln, auf LEDs umsteigen oder einfach gewissenhafter mit dem Verbrauch umgehen.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Energiekosten einsparen

Beitrag von bpehm2 »

Hey,

da gibt es viele Varianten, wie man Strom einsparen kann. Vielleicht wirst du ja bei https://shop.walcher.com/ fündig. Die haben verschiedene Transformatoren im Angebot. Die gehen auch auf Kundenwünsche ein und haben einen echt schnellen Versand.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Energiekosten einsparen

Beitrag von Valencia »

Hi,

ich kann Euch die Leuchtmittel von hier
empfehlen.
Die sind sehr Energiesparend und günstig.
Getestet und für gut befunden von Stiftung Warentest.
:)
VG
Antworten