Wo gibt es das erweiterte Führungszeugnis?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Wo gibt es das erweiterte Führungszeugnis?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Für meinen neuen Job benötige ich das erweiterte Führungszeugnis. Woher kann ich dieses Zeugnis bekommen?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Wo gibt es das erweiterte Führungszeugnis?

Beitrag von Valli301 »

Hallo Mike!
Ich musste in der Vergangenheit auch schon mehrmals ein erweitertes Führungszeugnis beantragen und kann dir deshalb auch sagen, dass das ganz einfach in deiner Meldebehörde möglich ist. Allerdings kann man es mittlerweile auch schon online bestellen, wie ich auf https://amtsweg.com/erweitertes-fuehrungszeugnis/ gelesen habe. In beiden Fällen musst du allerdings mit einer Wartezeit von etwa zwei Wochen rechnen.
Antworten