Was muss beim Auto abschleppen beachtet werden?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Was muss beim Auto abschleppen beachtet werden?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Heute hatten bekannte von mir eine Autopanne und mussten abgeschleppt werden. Ich selbst wüsste in einer solchen Situation überhaupt nicht, was ich machen sollte. Was muss eigentlich beim abschleppen beachtet werden?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Was muss beim Auto abschleppen beachtet werden?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Das musste wirklich nicht peinlich sein, ich glaube, das würde den meisten Autofahrern genauso gehen. Ich habe vor vielen Jahren die Fahrschule gemacht und wüsste jetzt auch nicht sofort, wie ich mich bei einer Autopanne verhalten sollte. Allerdings gibt es dazu auf der Seite http://strassenverkehrsordnung.online/% ... ahrzeugen/ sehr gute Informationen, die dir ganz sicher weiterhelfen.
NaddiHü
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2018, 08:36
Wohnort: Deutschland

Re: Was muss beim Auto abschleppen beachtet werden?

Beitrag von NaddiHü »

Bei recht neuen Autos gibt es oftmals einen Service wo das Auto im Notfall abgeschleppt werden kann und man sogar ein neues Fahrzeug bekommt. Mobility Service nennt man das.

Ansonsten würde ich den ADAC anrufen, in der Hoffnung dass du Mitglied bist.

Oder eben den Abschleppdienst anrufen, was nicht günstig ist aber wenn es nicht anders geht, ist es eben so.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was muss beim Auto abschleppen beachtet werden?

Beitrag von Lisal »

Das soll dir doch einfach der Fachmann sagen der dein Auto Abschleppens wird :d
Ich lasse so große Sachen auch vom Fachmann machen. Da habe ich zu große Angst das was schief läuft.

Ich habe mir auch was zur Tachojustierung durchgelesen.
Mein Tacho spinnt in letzter Zeit und bald habe ich auch einen Termin beim Meister.

Hast du schon eine Lösung ?
Antworten