Wagen verkaufen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Wagen verkaufen

Beitrag von juergenlang80 »

Seit einigen Monaten möchte ich meinen Wagen verkaufen, doch finde einfach keinen passenden Händler. Kennt ihr jemanden in Düsseldorf?
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von PeterRoth »

Tatsächlich haben Freunde von mir Kontakt zu einem vernünftigen Händler im Raum Düsseldorf. Allerdings müsstest du das Internet befragen, wenn du mehr dazu erfahren willst. Ich weiß nur, dass er faire Preise macht und auch mit sich reden lässt, was in meinen Augen positive Qualitäten sind.
LukasderHundefreund
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2017, 18:33
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von LukasderHundefreund »

Das hängt davon ab, um was für ein Auto es sich handelt. Es gibt spezielle Ankäufer für Transporter, Kleinwagen etc.. Kannst du dazu vllt mehr Auskunft geben?
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von loreni »

Du kannst ihn doch selbst auf einem der großen Automobilportale anbieten. Vergleiche einfach die Daten der anderen Angebote und stell ihn dann zu einem fairen Preis ein. Mach ein paar schöne Fotos von einem top gepflegten Wagen, das zieht.

So sind wir unseren zu einem guten Preis losgeworden, da hatte sich ich sogar noch die Anschaffung einer Lackierpistole gelohnt. Im doppelten Sinn, weil die ja nicht die Welt kosten und weil Männe mit Geschick alle Lackschäden ausgebessert hat vor dem "Fototermin". Kann ich dir nur empfehlen. Lackierpistolen gibt es hier: https://www.lackierpistole.org
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von Valencia »

Hallo und guten Tag,
suchst Du denn einen Kleinwagen oder möchtest Du einen verkaufen?
Du könntest es mal hier versuchen:
https://kleinwagen-test.de/kleinwagen-g ... 5000-euro/
Dort findest Du sehr gute Angebote.

BG
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von sombra »

Auto verkaufen ist echt schwierig für eine Privatprson, die keine Ahnung hat. Ich hätte jedenfalls als Käufer nicht den Mumm, einem Gebrauchten von einer Privatperson zu kaufen. Und wenn es keine Käufer gibt...
Wenn man aber zum Händler geht, verliert man einiges vom Ertrag. einen typische lose-lose Situation...
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von loreni »

Ja, aber es gibt ja immer auch Leute, die was von Autos verstehen und sehr wohl von privat kaufen und dann kannst Du den Gewinn, den sonst der Händler macht, doch noch einstreichen.
Und was mir noch aufgefallen ist: die Optik ist unheimlich wichtig. Wenn so ein Gebrauchter dasteht und der Lack in der Sonne funkelt gibt es gleich noch mal ein paar Hunnis mehr. Also niemals ein ungeputztes oder unpoliertes Auto anbieten. Aber das ist ja eigentlich klar.
Was mir jedenfalls nicht klar war: besser, man macht das regelmäßig. (Ich war da bisher eher faul...) Es schwirrt einiges in der Luft rum, was den Lack schädigen kann und was man mit regelmäßiger Lackpflege vermeiden kann. So kann man den Wert seines Autos länger erhalten. Hab ich hier gelesen - wen's interssiert.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von Valencia »

Hallöchen, wie hast Du das mit Deinem Autoverkauf dann nun gemacht?
Hast Du es privat verkauft oder an einen Händler?
Suchst Du auch ein neues Auto ?
Ich würde Dir nämlich wenn zu einem Auto raten das umweltfreundlich ist, dazu
kannst Du Dich ja erst einmal informieren und zwar hier:
https://richtigteuer.de/2020/03/22/umwe ... che-autos/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von letsdoit »

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Wenn man schon das Auto verkaufen will, dann auf jeden Fall schauen, dass man in diesem Bereich wirklich all das nötige macht, um das Auto in guten Zustand zu bringen. Hab es auch letztens gemacht, als ich mein Auto verkaufen wollte und kam damit sehr gut zurecht, vor allem, was die Politur angeht, weil die viel mehr bringen konnte. Dabei hab ich https://www.poliermaschine-test.de/einh ... richt.html benutzt und empfehle es für sowas locker weiter.

MfG
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wagen verkaufen

Beitrag von bpehm2 »

Hi Freunde! Ich wollte euch mal was fragen. Wo würdet ihr ein Unfallgutachten machen lassen?
Ich bin mir da nicht ganz so sicher...Gutachter Unfall Berlin habe ich schon mal bei Google eingegeben.
Ich danke euch aber schon mal für eure Hilfe!
Antworten