Was sollte man bei der Kfz Versicherung beachten?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Was sollte man bei der Kfz Versicherung beachten?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich möchte gern eine neue Kfz Versicherung für mein Auto abschließen, bin aber noch nicht sicher, ob eine Kasko sinnvoll wäre. Wie seht ihr das?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Was sollte man bei der Kfz Versicherung beachten?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ob du dich für eine Kaskoversicherung entscheiden solltest, würde ich davon abhängig machen, ob das Auto noch relativ neu ist und ob es noch viel Wert besitzt. Bei einem ziemlich alten und kaputten Auto lohnt sich eine Kasko meiner Meinung nach nicht, dafür ist dann eine normale Haftpflichtversicherung völlig ausreichend. Weitere Informationen rund um die Kfz Versicherung kannst du übrigens auch auf http://www.sz-online.de/nachrichten/kfz ... 77952.html finden.
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Was sollte man bei der Kfz Versicherung beachten?

Beitrag von helloyou »

Hallo,

natürlich die Kosten, wie viele km du jährlich fährst usw. Teilkasko lohnt sich nicht mehr wenn das Auto weniger Wert hat als 5000 EURO.

Gruß
Antworten