Schon mal was von Snus gehört?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
marthali
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017, 10:06
Wohnort: Obwalden

Schon mal was von Snus gehört?

Beitrag von marthali »

Hallo Community,

ich war vor kurzem das erste mal in Schweden bei meinem Cousin zu besuch. Wirklich ein tolles Land =).
Naja, jedenfalls hat er mir snus gezeigt, eine Art Lutschtabak. Die haben das alle im Mund.
Vielleicht liegt es am süßen Geschmack?

Wer kennt das und was haltet ihr davon?
huzz
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2017, 17:56
Wohnort: Nidwalden

Re: Schon mal was von Snus gehört?

Beitrag von huzz »

Snus ist Kauftabak. Ist in Österreich mit einem ähnlichen Namen bekannt.
Aber selbst genommen habe ich es noch nie. Ist ne ziemlich alte, skandenavische, tradition.

Weshalb das hier verboten ist, ist mir ein rätsel wenn ich ehrlich bin
marthali
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017, 10:06
Wohnort: Obwalden

Re: Schon mal was von Snus gehört?

Beitrag von marthali »

kannst du gerne mal auf https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... gesundheit nachlesen. das war besonders bei sportlern richtig beliebt.
Illegal ist es hier nicht. man darf 1,2kg im jahr einführen. Passt also.
hätte mich auch gewundert, da man auf https://www.snus24.com/de/prices-drop das ganz locker kaufen kann.

Probiere es einfach und gut ist :)
cligh198
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2017, 22:13
Wohnort: Luzern

Re: Schon mal was von Snus gehört?

Beitrag von cligh198 »

Snus kenne ich aus der Schweiz. Ich selbst habe es auch schon ausprobiert und zwar von Al Capone mit Cognac geschmack, mein Fazit dazu ist, so für zwischen durch ist es nicht schlecht, aber mit der Zeit hat man den Geschmack sehr lange im Mund und wird dann irgendwann eher unangenehm.
Antworten